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Auspuff, Sound - Sebring Trial

Begonnen von horschte, 19. März 2015, 21:48:53

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horschte

Moin, habe günstig einen leicht angegammelten Sebring Trial erstanden. Krieg den db Killer nicht raus, weil eine der 3 Deckelschrauben angegammelt ist und eine 8er Nuss durchrutscht, 7er Nuss bzw. 7er Schlüsselweite passen nicht.

Macht es Sinn, den Sebring auch mit db Killer zu fahren - wie ist der Sound, verglichen zur Originalanlage?

Hat der Sebring markante Drehmomentauswirkungen?

Und hat jemand von euch eine Idee, wie ich so ne vermurkste Schraube abkriege?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

yamralf

Hallo Horst, zu deinen drei Fragen kann ich nur zwei beantworten.
Frage 1: In der heutigen Zeit wo die Mensche allgemein lärmgeplagt sind macht es immer Sinn mit dB-Eater zu fahren.
Frage 2: ?? !!
Frage 3: Schraubenkopf anbohren und mit Linksausdreher entfernen.

http://www.ebay.de/itm/like/201070495848?lpid=106&chn=ps
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Christof

Schraube mit Klemmzange rausdrehen, wenn Du pech hast sitzt dann die Flöte trotzdem bombenfest.
Lohnt nicht die bei der demontage zu beschädigen, also drinlassen, neue Schrauben rein und gut. Der Klang wird dadurch sowieso nicht besser, eher zu laut !

Tom_42

Ich habe den auch drauf.
Ohne DB Daher fehlt dir etwas der Durchzug UND die Kiste ist abartig laut. Der Sound mit Flöte ist schön dumpf und passt recht gut.
Wenn du das Teil wirklich entfernen willst, befolge die bereits genannten Ratschläge. Allerdings rate ich dir beim Hersteller an zu rufen und dir einen Satz originale Schrauben zuschicken zu lassen.
Ich hab's auch gemacht und habe kostenlos einen kompletten Satz bekommen.
Echt Klasse kann ich nur sagen.
Na ja, versuch's mal und gib wieder laut.
/UTE/

horschte

Nur zum Verständnis: ich werde kein Brüllrohr fahren, da ich das Ruhebedürfnis aller als Großstadtbewohner mehr als teile   /angel/

Mir ging es echt darum zu erfahren, ob ich an dem Aupuff jetzt rummurksen sollte oder es auch lassen kann.

Nur nochmal ganz klar nachgefragt: der Sound des Sebring ist also auch mit Flöte etwas markanter, dumpfer, als beim originalen? Wenn ja, dann ist doch gut.  /beer/

Aber ihr habt auch recht: probieren geht über studieren.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Christof

Der Sound vom Sebring ist einer der Besten, leider passt der oft schlecht, die Halter reißen und er ist sehr nah an der Schwinge !

horschte

Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

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