Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 08:16:31

Login with username, password and session length

Förderleistung der Benzinpumpe

Begonnen von Dahumm, 23. April 2015, 15:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahumm

Hi!

Da ich, siehe anderes Thema, doch vielleicht bald mal wieder an den Vergaser ran muss, überlege ich die ganze Zeit hin und her, wie ich das mit dem Tank realisiere. Heißt: Um ordentlich an den Vergaser ranzukommen bei laufendem Motor muss der Tank ab.
Es gibt ja solche Werkstattanks zu kaufen für 20€, die will ich aber nicht ausgeben.
Nu hat ja die 660er ne Benzinpume, würde es nicht einfach reichen den Benzinschlauf vom Vergaser in einen auf dem Boden stehenden Benzinkanister zu legen?
Muss das Benzin bei dem Moped höher sein als der Vergaser oder fördert die Pumpe das auch vom Boden aus?
Mein Moped: '98er XTZ 660

Urs

Hallo,

zwecks der Förderleistung kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen.
Aber ich hab mir ne alte Getränkeflasche aus Alu aus dem Schrott-Container gefischt und unten eine Muffe reingeschraubt wo ich meinen Benzinschlauch draufstecken  kann. Denn ich wollte die 20-30€ auch nicht investieren. Funktioniert top und ist mit zwei Kabelbindern am Rahmen festgemacht bzw an einem Draht von der Decke runter befestigt.

Sandmann2

Moin moin,

wenn der Kanister auf dem Boden steht schafft es die Pumpe glaube ich nicht.
Aber Du kannst ihn ja auf Vergaserhöhe hängen !

Andersherum ist dieser 20 Euro Minitank ( incl. Schlauch und Benzinhahn ) einfach praktisch und sinnvoll investiert, wenn man öfter an den Vergaser bei laufendem Motor muss.
Gutes Werkstatt Zubehör oder Werkzeug finde ich schon wichtig und bringt beim schrauben auch mehr Spaß !!

Gruß
Sandmann2
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

Dahumm

Hi, danke ihr beiden. Irgendwie ist mir das Geld dafür zu schade, auch wenn das gekaufte Teil bestimmt praktisch ist.
Aber basteln ist doch auch schön :D, ich werd am WE mal schauen, was ich noch so in der Werksatt herumliegen hab.
Mein Moped: '98er XTZ 660

SMF spam blocked by CleanTalk