Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:53:29

Login with username, password and session length

Routenempfehlung München-Kroatien

Begonnen von rainer.r, 04. Mai 2015, 23:06:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainer.r

Servus,

da es letztes Jahr mit meiner Tour nach Kroatien leider nicht geklappt hat, starte ich diesmal einen erneuten Versuch. Losfahren werden wir kommenden Samstag, Anfahrt aus der Richtung München, Ziel ist die Insel Cres. Da ich momentan noch ein wenig über der Routenplanung bin würden mich eure Meinung bzw Empfehlungen zu möglichen Routen interessieren. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Rainer

Dirk

Hallo
Mein Tipp... lasse nicht die Insel KRK aus und erkunden diese.
Die Fahrt von Rijeka über die Brücke nach KRK ist spektakulär.
Dann die Fähre Nach Crew:
http://www.cresanka.hr/de/content/fahrenfahrplan
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! (Konfuzius) /tuar/

Franki

#2
Hallo Rainer,

wenn Du/ Ihr über Kärnten fahrt, lohnt sich in Slowenien die Überquerung des Vrsic-Passes; dann weiter durch das Soca-Tal. Weiter westlich kannst Du auch über den Plöckenpass nach Italien einreisen, dann durch's Friaul und über Udine und Cividale Del Friuli sowie Triest nach Kroatien fahren. Im Grenzgebiet Slowenien/Italien gibt es wohl Einiges an Schotter zu fahren. Kenn' jetzt nicht Deine Prioritäten, also mehr touristisch auf Asphalt oder mehr die "Geheimtipps" auf Naturstraßen...

Wegen des Passes würde ich vorher auf alpenrouten.de gucken, ob der wirklich schon frei ist. Und in Kroatien selbst bin ich früher mal im Hinterland der Küste geschottert... Nennt sich Velebit-Gebirge, wenn ich mich richtig entsinne.

Viel Spaß und sehr gute Fahrt!
Frank


rainer.r

Danke für eure Hilfe, die überfahrt über die Brücke auf die Insel krk hätte ich auch schon so geplant gehabt, werde es auch so machen. Danke auch an Frank für den tip mit dem vrsic pass und soca tal hört sich sehr interessant an und der pass scheint auch schon befahrbar zu sein.

Gruß Rainer

uwemol

Hi,
wenn es die Zeit erlaubt, nehmt Euch etwas Zeit für Slowenien. Das Socatal, der Bohinj See und vieles mehr ist wirklich sehenswert. Bin im Juni auch wieder dort  /-/
Viel Spass
Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Kompressordoctor

Oooch... , wenn 4 Tage Anreisezeit nicht zuviel sind,
da könnt´man schon ein paar Schmankerln hineinfügen !
Bekanntlich ist ja eh der Weg das Ziel.
Viel Freude                                          /tewin/
Doc
Lieber blass um die Nase als nass um die Blase

Dirk

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! (Konfuzius) /tuar/

SMF spam blocked by CleanTalk