Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:34:30

Login with username, password and session length

Meinung zu Route Wien Italien Frankreich Schweiz

Begonnen von Joemann, 05. Mai 2015, 00:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joemann

Hallo,

ich möchte im Juli gerne über ca. 11 Tage von Wien weg nach Italien, dann Frankreich und dann durch die Schweiz wieder zurück nach Wien.
Dabei möchte ich eine ganze Menge schöner Strecken abklappern und habe nicht vor länger wo zu bleiben, also nur übernachten.
Vll. nach der Hälfte einen Tag Pause je nachdem wie wir uns fühlen /beer/

Die Route soll wie folgt aussehen:
Wien > Grödner Joch > Sella Joch > Passo Pordoi > Passo di Campolongo >  Stilfser Joch > Colle del Nivolet > Col de Turini > Corniche Sublime >
Col de I'Espigoulier > Georges du Tarn > Grimselpass > Furkapass > Sankt Moritz > Merano > Wien

Was sagt ihr zu den einzelnen Punkten falls schon gesehen? Hat vll. jemand Erfahrung wie es mit dem Verkehr dort aussieht, ich denke es wird sicher nicht wenig los sein, ist halt Haupturlaubszeit.

Das ganze sind ca. 3500km, 300-400 sollten pro Tag zu schaffen sein denke ich, was meint ihr dazu?
Das wird mein erster langer Urlaub mit Motorrad, also ruhig her mit allen Tipps und Verbesserungsvorschlägen.
Ich habe vor keine Unterkünfte zu buchen und je nachdem was sich ergibt entweder auf einen Campingplatz zu gehen oder wild falls sich was findet. Hotel ist auch ok wenn der Preis stimmt.

Denke mit Hotels könnte es etwas schwierig werden zu der Zeit?

Linke Hand zum Gruß
      Joemann
/tewin/

Franki

Hallo Joemann,

hört sich doch alles sehr fein an! Nur den Abstecher zum Tarn, der liegt ein bisschen ab von den restlichen Zielen. Klar kannst Du von den Seealpen über den Rhone und die Cevennen das auch noch mitnehmen, aber das Zentralmassiv ist dann schon fast ein eigener Urlaub. Von der Strecke her ist das aber nicht zu viel. Heiß wird es werden, vermute ich. Das gilt insbesondere für die Provence. Die Pässe sollten alle frei befahrbar sein. So richtig voll wird es erst im August, wenn ganz Italien Urlaub macht. Zu den Hotels kann ich nix sagen, da immer mit Zelt unterwegs

Viel Spaß auf Deiner Reise!
Frank

yamralf

Mein Vorschlag wäre: Passo del Predil von Italien nach Slowenien und dann in Zaga über den Uccea-Pass und den Passo di Tanamea zurück ins Friaul.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Joemann

Habe mir gedacht dann lasse ich den Tarn weg, die Empfehlung von Yamralf habe ich übernommen, gefällt mir  /-/

Ich bin nur mit meiner Rückreise ab Marseille nicht wirklich zufrieden  ::)
Was meint ihr, komme ich mit den paar Wegpunkten ab  dem Col de I´Espigoulier zu einer schönen Route? Rauf in die Schweiz passt mir eigentlich gar nicht so recht.
Ich will aber auf jeden Fall nicht die selbe Strecke zurückfahren.
/tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk