Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 08:03:27

Login with username, password and session length

Motoforms-Tank

Begonnen von Mc Gyver, 01. Juni 2015, 23:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mc Gyver

Hallo, ich habe folgendes Problem: mir ist ein Motoforms-Tank zugelaufen für eine 34L, bzw.55W. Für eine Eintragung beim TÜV wären Unterlagen dafür sehr hilfreich. Im Netz lässt sich leider fast nichts finden. Die meisten Infos hab ich bisher von Rallye-Tenere.net, dafür herzlichen Dank Ingo.
Im Schweizer Forum gibt es wohl einige, die mit den Motofoms Erfahrung haben. Dort konnte ich mich leider nicht registrieren und somit kann ich dort niemand anfragen...
Kann mir jemand Dokus zukommen lassen oder, wenn jemand auch im Schweizer Forum registriert ist, für mich dort mal nachfragen?
Würde mir sehr helfen  /beer/

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

hi, leite ich weiter in den süden.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Sartene

Hi,

ich hatte diesen Tank mal für die 1 VJ von Motoforms. Mit dem schwarzen Innenanstrich.....ich weiß, dass es damals KEINE Papiere gab. Nichts und niemand hatte welche. Alle die ich kannte und die diesen Tank fuhren, hatten KEINE Unterlagen......

Ich erkenne nicht, dass es bei der 55W/34L anders gewesen sein könnte.......warum auch??? Die Dinger kamen aus Frankreich und dort scherte es niemanden, wer was an seinem Motorrad anbaute...nur die Deutschen wollten Materialgutachten...Drucktest... Berstdruck....weiß der Geier....

Ich denke, viel mehr wirst Du kaum finden....aber frage doch noch mal den Ingo bezüglich seines neuen Tanks....der wurde erst vor ein paar Jahren in Berlin produziert als Nachbau...

Viel Erfolg.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

deandy

Hallo Peter

Hatte über einen tenere.ch-Kollegen einen Motoformstank inkl. Halterung gekauft - ohne irgendein Papier oder Nachweis.

Werde die Maschine nicht so tüv'en wollen......

Denke nicht dass es Papiere dazu gab - ein Nachbau-Acerbis-Tank habe ich jedenfalls auch ganz ohne Papiere aus Frankreich gekauft - da gibt's keine Papiere dazu und der hatte auch nie welche - habe extra nochmals nachgefragt..

Also viel Spass damit und gute Fahrt.

Grüsse aus dem Süden

Andy

Mc Gyver

Herzlichen Dank für die Infos  /beer/
Ich werde mit meinem Tüv bereden welche Möglichkeiten es gibt...

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk