Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:32:55

Login with username, password and session length

Bremspumpe TDM

Begonnen von Mega, 25. Juli 2010, 18:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mega

Hi Leute

möchte meine ST mit den 320er Scheiben vorne auf die TDM-Bremspumpe umrüsten.
Nun meine Frage: kann ich jede 850er Pumpe nehmen oder nicht (gibt ja 2 verschieden Modelle der 850er TDM) ? Falls jemand noch so eine rumliegen hat....

Gruss
Mega

Superkirchner

Habe zwar keine mehr rumliegen, habe aber damals irgendeine über e-bay gekauft. Der Bremslichtschalter passte nicht so ohne weiteres und musste angepasst werden. Sonst war aber alles gut. Durchmesser der Anschlüsse usw.
Nicht denken, wissen!

RN012

Bau lieber eine  16 mm Radialbremspumpe auf.  ( zb. R1 2004-2006, CBR600 RR )   Bremswirkung wird viel besser.  Kostet im Ebay nix mehr als eine TDM Pumpe.

deichhopser

Hallo,

ich fahre die 320mm Scheiben mit Stahlfex und der TDM Pumpe und noch mehr ist nicht nötig die Bremse ist damit auf einem Level wie die meisten aktuellen Modelle also absolut super.

Gruß Markus
Grüsse von der Küste

RN012

Ja OK.   Ich fahre mit orig.  Abmessung aber Wave Bremsscheiben und 16 mm Brembo Rad.Bremspumpe ( Ebay 80 EUR )  .  Bremswirkung supper, und so braucht mann keine 320 -er Scheiben + Adapter + andere Bremszange unsw.

Paetschman

Trotzdem ist die Bremsleistung mit einer anderen Bremspumpe (bei mir auch TDM) noch einmal besser!
Der Einsatz der TDM Bremspumpe bei originaler Bremsanlage ist um Welten besser...#

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Superkirchner

Also ich habe nach Umbau auf TDM Pumpe und Stahlflexleitungen nicht das Gefühl. das die Bremsleistung nicht reicht. Wenn die originalen Scheiben mal irgendwann runter müssen denke ich vielleicht über den Umbau auf 320er nach!
Nicht denken, wissen!

schrauber

Hallo,
also ich bin von der TDM-Bremspumpe begeistert!

( + Stahlfelx und 320er Scheiben+Adapter, +  2x Stahlbus)

Der Druckpunkt mit der org. Bremse war immer etwas schwammig (trotz entlüften..),
und der Hebel hatte in alle Richtungen Spiel.

Mit der TDM Bremspumpe lässt sich viel leichter bremsen (ein Finger reicht)
man kann Sie einstellen, und der Hebel klappert auch nicht.

Um Welten besser als die Orig. Bremserei !

Der Umbau lohnt sich!

Stefan

Hi Schrauber,

eintweder hast du einen Finger, der deinem Landsmann, dem Terminator, zur Ehre gereichen würde oder die weltbesten Bremsbeläge überhaupt.

Was ich sagen will: Ich habe die gleichen Bauteile drauf, aber mit einem Finger wird das bei mir nichts.

Welche Bremsbeläge hast du denn verbaut?

MfG Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Diddi X

#9
Hi Mega

Zitat von: Mega am 25. Juli 2010, 18:57:53
Hi Leute

möchte meine ST mit den 320er Scheiben vorne auf die TDM-Bremspumpe umrüsten.
Nun meine Frage: kann ich jede 850er Pumpe nehmen oder nicht (gibt ja 2 verschieden Modelle der 850er TDM) ? Falls jemand noch so eine rumliegen hat....


Die bremsanlage ist bei allen 850er TDMs gleich und stammt von der FZR 1000.
Ich habe auch noch eine rumliegen.

Gruß Dieter

Edit: ich habe an meiner 96er 4tx R1 Bremssättel verbaut. Das ist mal ne Geile Bremsanlage.

schrauber

Ahoi, ich habe zum Glück noch alle Finger,

Bremsbeläge?  hm... Lucas.. waren das glaube ich, die organischen?

Kann ich Dir sagen, wenn ich die wieder wechseln muss.

Bremsentest kannst ev. beim Schweizer Treffen machen,
sollte ich dort sein.

Ansonsten: Bremse gut befüllen und entlüften.

schrauber

Unterschied.. ?  ich glaube die eine TDM Bremsepumpe hat den Spiegelhalter mit dran,
die andere nicht?

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Otl weiß da mehr.

ice

Mega

schön dass Ihr alle eine TDM--Pumpe habt..... möchte auch eine ! :-(

Der eine hat sie nicht mehr gefunden, die andere ist zerlegt.... hat denn keiner eine übrig ?

Mega

Diddi X

Hi Mega

Zitat von: Mega am 28. Juli 2010, 17:28:37
schön dass Ihr alle eine TDM--Pumpe habt..... möchte auch eine ! :-(

Der eine hat sie nicht mehr gefunden, die andere ist zerlegt.... hat denn keiner eine übrig ?

Mega

Ich hatte doch geschrieben "ich hab noch eine rumliegen".  ;)
Für 50 ? ist das deine.  /-/

Mega

Scheibe, hab ich überlesen ! Aber habe mittlerweile eine ausm TDM-Forum.

Danke trotzem an alle !
Mega

SMF spam blocked by CleanTalk