Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:54:20

Login with username, password and session length

421 Gäste, 4 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Skone, Winni001

Ruckdämpfer Hinterrad XTZ 750

Begonnen von horschte, 08. Juni 2015, 13:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

McGyver,
nimmst Du die Erkenntnis aus der Zeichnung, oder der Realität ?
Hab schon einge Male Radlager an ST`s gewechselt und Deine wär die Erste mit 2 Lagern im Kettenblatträger.

Croxtz

Werdet mal nich patzig! Was ist dann des rätsels Lösung warum die Kettenblattträger Lager verrecken.... Kommt jetz nicht damit das ein Gummi der bewusst als Gummi ausgwählt wurde und somit flexibel und elastisch ist das Lager unten Stützt, das Lager unten ist Stark genug um ein paar Tonnen Last zu tragen. Sollte also eher das Lager den Ruckdämpfer stützen statt umgekehrt....

Warum sollte Yamaha 3 Lager ins rad einbauen, nächste Frage.

xtzdidi

Wenn ein Lager fehlt lässt sich das Hinterrad nicht mit der Steckachse festziehen da die Schwinge gegen die  inneren Lagerringe, mit Röhrchen und Klötzchen gespannt wird.

Ergo wenn Euer Hinterrad nicht in der Schwinge rumschlackert ist alles verbaut was dort hin gehört.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof

@Croxt
Jetzt werd ich mal patzig, denn Dein Stuß ohne Punkt und Komma ändert Nichts an der Tatsache, das im Kettenblatträger nur ein Lager ist und in der Nabe 3. Und wenn Du wissen willst warum, musst Du in Iwata anrufen und mich hier nicht blöd anmachen.
Bau Deine Karre auseinander und schau nach.

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Croxtz

Zitat von: Christof am 26. August 2015, 14:52:53
@Croxt
Jetzt werd ich mal patzig, denn Dein Stuß ohne Punkt und Komma ändert Nichts an der Tatsache, das im Kettenblatträger nur ein Lager ist und in der Nabe 3. Und wenn Du wissen willst warum, musst Du in Iwata anrufen und mich hier nicht blöd anmachen.
Bau Deine Karre auseinander und schau nach.
Hast Du schlecht geschlafen?

Mc Gyver

#21
Ich bin auch über die Tonart, die Herr Mod hier anschlägt etwas irritiert...

Zur Sache: ich habe mein Lagersatz komplett erneuert und habe in Hinterrad 2 Lager mit einer Hülse innerhalb der Nabe und 2 Lager im Kettenradträger ebenfalls mit einer Hülse dazwischen. Wie Xtzdidi geschrieben hat, bekommt man schön Kraftschluß auf die Achse und alles läuft wie es soll.

@Croxtz: für mich hast du weder ohne Punkt und Komma, noch Stuß geschrieben und auch nicht blöd rumgemacht. Und ein Mod hat nicht per Gesetz Recht.

So und jetzt Prost zusammen  /beer/

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Croxtz

Prost!
Wie gesagt, mein Paket hol ich später. Da sollte das Lager drin sein. Geb ja zu das auf der innenseite des Kettenradträgers es nicht so aussieht wie ein Lagersitz, nur ein 6303 passt da wunderbar rein.... Probier das später mal und lass euch wissen was Yamaha das geschickt hat....

Besten Gruss,


Mc Gyver

Hab eben mal nachgesehn, Christof hat Recht. Meine Erinnerung hat mich da wohl getäuscht.
Im Kettenblattträger ist außen das Lager, innen die Hülse, sonst kein Lager.
Der Kettenblatträger liegt mit der inneren Reif auf der Radnabe auf.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Croxtz

Die Zeichung ist schon verwirrend.....

xtzdidi

...ist genau bei den Baugruppen getrennt...
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Croxtz

Is ja gut,.... Also das dritte lager ist ein 6203 wurde mir als solches geschickt, also viel zu klein um in den kettenträger zu passen....

Jetz wissen wir es alle....

Christof

Aha! 
Ich will doch mal eben klarstellen wer hier mit patzig angefangen hat.
Der Herr Croxtz doch wohl, nachdem ich mehrfach den Sachverhalt richtig dargestellt habe.
ich schreibe auch hier nicht nur in der Funktion eines Moderators, sondern eines ganz normalen Mitgliedes. Wenn ich aber immer wieder mit Mofaschrauberhalbwissen konfrontiert werde, platzt auch mir schonmal der Kragen.
Das der Kollege wohl Schreiben wie man denkt und spricht gelernt hat, macht das Lesen der Beiträge nicht einfacher.

Zum Wohl!  /beer/

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Croxtz

Zitat von: Christof am 26. August 2015, 16:21:01
Aha! 
Ich will doch mal eben klarstellen wer hier mit patzig angefangen hat.
Der Herr Croxtz doch wohl, nachdem ich mehrfach den Sachverhalt richtig dargestellt habe.
ich schreibe auch hier nicht nur in der Funktion eines Moderators, sondern eines ganz normalen Mitgliedes. Wenn ich aber immer wieder mit Mofaschrauberhalbwissen konfrontiert werde, platzt auch mir schonmal der Kragen.
Das der Kollege wohl Schreiben wie man denkt und spricht gelernt hat, macht das Lesen der Beiträge nicht einfacher.

Zum Wohl!  /beer/
Keine Ahnung was Du willst, hab Kinderkacke hinter mir gelassen....

SMF spam blocked by CleanTalk