Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 16:33:47

Login with username, password and session length

Deckel Kubelgehäuse

Begonnen von tyler66, 14. Juni 2015, 22:16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tyler66

N'Abend Allerseits,

neulich habe ich mich ja mal vorgestellt und von meinem Motorschaden berichtet.

Inzwischen steht ein Austauschmotor (3LD-066905) bereit und alles ist für einen Motorwechsel vorbereitet. Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, das im Deckel vom Kurbelgehäuse des neuen Motors drei Löcher sind, die mein alter Motor (3LD-003037) nicht hat... (Siehe die roten Kreise auf dem Foto)

Sind dies einfach zusätzliche Befestigungsschrauben, die im Laufe der Zeit ergänzt wurden oder was hat es damit auf sich?
Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße Andreas


Mille

Soweit ich mich noch erinnere dürft dieser Deckel von einer TDM stammen und die befestigungslöcher sind für eine Schallisolierung (Plastikteil), falls ich mich irre bitte korrigirieren.  ;D

MfG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

kallein

Sitz bei der TDM nicht der Öltank auf dem Deckel???
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Mc Gyver

Nicht bei der 3VD. Erst bei der 4TX wurde der Öltank dort platziert. Mille hat Recht, es ist die Befestigung für den Plastikdeckel, den man nicht wirklich braucht. Der Deckel ist so wie er ist verbaubar.

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

kallein

Ja das waren die 4TX Motoren;)) Aber irgendwas war;))
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

tyler66

Danke für die Antworten. Leider meldet sich der Lieferant des Motors nicht mehr bei mir und kann da nicht weiter helfen.
Aber das der Deckel von einer TDM ist, ist wohl so. Inzwischen habe ich auch ein Bild gefunden und das passt.
Der Deckel scheint halt, warum auch immer, getauscht worden zu sein.
Die fehlenden Schrauben habe ich ergänzt und nun hoffe ich einfach, das der Motor Ende nächster Woche ohne Problem laufen wird.

MFG Andreas

kallein

Die Erklärung ist relativ einfach,  da hat jemand auf 850er Motor umgebaut und den Deckel getauscht. Den 750er hat er dann verkauft, natürlich mit dem Deckel vom 850er.

Gruß vom Kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

SMF spam blocked by CleanTalk