collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
[31]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Springt warm nur mit Vollgas an  (Gelesen 2833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker

  • Gast
Springt warm nur mit Vollgas an
« am: 26. Juli 2010, 23:33:24 »
Hallo zusammen, habe am Wochenende eine größere Runde gedreht, unterwegs habe ich dann eine Pause gemacht. Als ich wieder los wollte sprang das Motorrad nur nach mehreren Versuchen wieder an, und zwar nur mit Vollgas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.



Offline catch22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Hic sunt dracones
Re:Springt warm nur mit Vollgas an
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 01:46:29 »
Hallo zusammen, habe am Wochenende eine größere Runde gedreht, unterwegs habe ich dann eine Pause gemacht. Als ich wieder los wollte sprang das Motorrad nur nach mehreren Versuchen wieder an, und zwar nur mit Vollgas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Klemmender Choke vielleicht?
Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Volker

  • Gast
Re:Springt warm nur mit Vollgas an
« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 22:36:05 »
Choke ist neu Verbrauch ca. 5l , Zündkerze ist auch neu Iridium


Gruß Volker

Volker

  • Gast
Re:Springt warm nur mit Vollgas an
« Antwort #3 am: 06. August 2010, 20:17:20 »
Ist den hier keiner dabei der noch eine Idee oder Tip für mich hat. Bin am verzweifeln  ;)
 
Gruß Volker

frank

  • Gast
Re:Springt warm nur mit Vollgas an
« Antwort #4 am: 06. August 2010, 21:13:28 »
wenn das motorrad sehr heiß ist kann es zu dampfblasenbildung im vergaser kommen und das benzin verdunstet teilweise.
hast du das problem auch bei kalter oder mäßig warmer maschine?
gruß frank

Offline Ray

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 645
  • XTZ Bj 90
Re:Springt warm nur mit Vollgas an
« Antwort #5 am: 06. August 2010, 21:18:52 »
Hi Volker

Hast Du Dir mal die Ansaugstutzen angesehen?

Dieses Problem hatte ich auch einmal bei meiner St 750,es trat immer auf wenn ich nach längerer Fahrzeit, das Motorrad nach einer Pause wieder starten wollte, bin erst nach langem Suchen dahinter gekommen. Diese Teile werden mit der Zeit gerne porös,da sie bei der ST 750 nicht aus Metall sondern aus Gummi sind.

Aber das ist nur eine Vermutung , also keine Garantie. Schau sie Dir einfach mal an.

Gruß Ray

Volker

  • Gast
Re:Springt warm nur mit Vollgas an
« Antwort #6 am: 07. August 2010, 12:48:37 »
Das Motorrad springt auch kalt und mäßig warm schlecht an. Ansaugstutzen sind i.O.

Gruß
Volker

Offline Sverre

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 333
Re:Springt warm nur mit Vollgas an
« Antwort #7 am: 11. August 2010, 15:45:20 »
Chokekolben nochmal ausbauen, mit 120er Schleifpapier ganz leicht putzen, etwas Fett drauf und wieder einbauen. Dauert 5 - 10 Minuten und könnte die Lösung sein. (War jedenfalls bei mir die Lösung!)

Gruss Sverre  /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

pumba

  • Gast
Re:Springt warm nur mit Vollgas an
« Antwort #8 am: 12. August 2010, 20:51:48 »
Hi,
hört sich nach verstopfter Chokebohrung vordringlich in
der Schwimmerkammer an.
Diese mal abnehmen und alles festgebackte Gebrösel vorsichtig
mechanisch entfernen,danach (falls vorhanden)
in Ultraschallbad legen und unbedingt mit Pressluft die Bohrungen
durchblasen,dabei ist die Chokebohrung aufgrund ihrer Winzigkeit
gerne zu übersehen.Mit davorgehaltenem Finger Durchgängigkeit
prüfen.Ggf ist auch die Hauptdüse Teillastvergaser zugebröselt,
daher evtl. "Vollgas".Mal herausschrauben und gucken.
Viel Erfolg
pumba


 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
65 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
Hagen von Tronje
54 Beiträge
jenova
54 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk