Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 07:50:45

Login with username, password and session length

Surren beim Gasgeben und beim ziehen des Kuplungshebel

Begonnen von Muri, 05. August 2015, 11:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muri

Hallo zusammen,

ich habe vor 1 Woche einen neuen Kettensatz montiert und meine Ventile eingestellt. Nach den Arbeiten lief die Maschine wieder super. Dann habe ich aber zum ersten mal ein komischen "Surren" beim Gasgeben und beim Auskuppeln festgestellt. Dieses Geräusch ist aber nicht da wenn man im Leerlauf Gasgibt oder Kuppelt. Hat das etwas mit der neuen Kette zu tun?

Außerdem habe ich seit längerem einen krassen Motorölverlust. Jetzt finde ich es aber erst richtig problematisch, da mir gestern bei der Fahrt plötzlich einige Ölspritzer auf mein Visier schossen ???? In Höhe des Lenkerkopfs und der Federgabel ist etliches Öl, habt ihr vlt ne Idee was da passiert ist?
Die Federgabeln sehen in Ordnung aus.

Danke schon mal ;-)

Christof

#1
Was für eine Yamaha ist es überhaupt ?

Ist das Geräusch auch da, wenn Du im Leerlauf rollst ?


Beim Ölverlust hilft eigentlich nur Tank runter, saubermachen, einpudern und laufen lassen, dann siehts Du wo es herkommt.

Muri

Es ist eine xtz 660 Tenere Baujahr 1993.

Das Geräusch ist auch da wenn ich im Leerlauf fahre, aber nicht wenn ich fahre und kein Gasgebe.

Ja das mit dem Öl wird wahrscheinlich so ein gepfrimel... brauche jetzt gerade so 0,5 l auf 1000 km

TTGeorg

Ist dein Öltank im Rahmen? dann dort mal nach den motorentlüftungsleitungen schauen. und sonst auch. oder deine Ventil einstelldeckel sind nicht richtig fest.
das geräusch war vor dem kettentausch nicht? dann mal erst die kette lockern. und die ketten laufrollen betrachten und ggf. fetten.
neues ritzel mit kettenblatt fluchtet?

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk