Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 18:16:55

Login with username, password and session length

Bild 4TX Öltank in XTZ

Begonnen von Wauschi, 21. August 2015, 12:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wauschi

Hallo zusammen,

hätte mal eine ungewöhnliche Frage.
Die 4TX Ölwanne (bzw. der Motor mit der Ölwanne) kann man nicht einfach in die XTZ schrauben, das ist klar.
Dennoch, das heißt nicht, dass man den Tank nicht mit entsprechendem Können passend machen kann.

Gib es irgendwo ein Bild wo man sehen kann wie der 4TX Öltank dennoch in einer XTZ verpflanzt wurde bzw. der Rahmen angepasst wurde?

Lg,
Wauschi

Christof

Wieso willst Du den 4 TX Öltank in die XTZ einbauen ??? :o

Landmann

Christof...
nun schick Ihm doch schon ne PM, hast bestimmt noch eine passende Ölwanne  ;D

@ Wauschi: Rahmen ändern... :-X :-X TüV???
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof

Mensch Landmann,
es geht doch nicht um die Ökwanne und was Du da andeutest versteh ich nicht ...

tommy

Hallo das geht schon wenn man beim Rahmen hinten was rausschneidet und sauber verschweißt.Hat mal einer gemacht hab ein Bild davon.Gruß Tommy :o Ist optisch und Schwerpunktmäßig besser und zentral platziert ;D

tommy

er deutet an das Du ein großer Yamaha gebraucht Teile Dealer bist hehehe ;)

Mc Gyver

Da gibt's was auf youtube. Das ist aber sehr gewagt am Rahmen rumschweißen. Das wird kritisch mit dem TÜV. Den Öltank Anschlägen wär noch ne Option. Auf ner Mopedmesse Gabs mal ein spezielles Lot, das Alu und Aluguß miteinander verbinden kann... Wär mal wieder ein interessantes Umbauprojekt...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jenik

XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

boctok

Hi Freunde,

ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, den Öltank umzubauen.
Der Tank der TDM 900 passt aber auch nicht einfach unter den Benzintank, denn er ist zu breit.

Wer von euch hats hin bekommen?

CAMPER

Hier hats jemand passend gemacht, ziemlich rustikal, funktioniert anscheinend.
Sei aber gesagt, der Gute hat den Rahmen an mehreren Stellen verstärkt. Also einfach so draufloshämmern naja...

https://youtu.be/t-o9Fg_LY_w?t=132

Minute: 02:10

kaychen

Moin,
mir erschließt sich das nicht. Warum will ich den Oeltank der TDM900 in die XTZ750 bauen ?
Jetzt gehen wir mal davon aus das wäre Plug&Play.....was soll das bringen ? Welchen Vorteil bringt einem das ?
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

Mille

Gewicht kommt weiter nach vorne und weiter nach unten. und den alten Öltank kannst zu einem Staufach umbauen. Hab schon einmal eine Italienische gesehen wo das umgebaut war.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

tommy

undddd der 900 Öltank hat einen Ölstandsensor verbaut :o

SMF spam blocked by CleanTalk