Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 09:28:01

Login with username, password and session length

Africa Twin

Begonnen von smrsurfer, 23. August 2015, 18:10:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smrsurfer

Hallo
auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde muss ich doch mal hier fragen, da es einige gibt die eine Super Tenere  und eine Africa Twin haben und somit den direkten Vergleich.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine AT zu kaufen und mich von meiner ST zu trennen, da sie langsam in die Jahre kommt und mir die AT optisch besser gefällt. Nun habe ich mich mal im Netzt belesen und bin mir aber nicht sicher ob sie die richtige ist. Die ST hatte nach dem Kauf so ihre Problemstellen um die ich mich kümmern musste, ich möchte vermeiden das mir das bei der AT auch passiert.

Daher habe ich mehrere Fragen:
- Leistung der AT liegt ja eher in der Mitte des Drehzahlbandes, ist die Leistung mit der ST vergleichbar
- Passt die Originalbedüsung auch für  größere Höhen
- ist der Kabelbaum auch so Problematisch
- rostet die Auspuff Anlage genauso wie bei der ST
- die Sitzbank soll schmaler sein ist sie wirklich schmaler
- die Tankreichweite ist mit 300Km angeben stimmt das in etwa
- Das Fahrwerk soll ja etwas besser der Leistung angepasst sein ist das so
- auf was sollte man beim Kauf achten was sind schwachstellen

Auch wenn wir hier im Tenere Forum sind hoffe ich das der ein oder andere doch ein paar antworten auf meine Fragen hat.

Grüße
Matthias

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Christof

Ja bitte ?  ;D

Da ich ja nun wirklich Beide habe, sende ich Ihm mal meine Rufnummer via PN, dann brauch ich nicht soviel zu schreiben... !

Christof

Landmaaaaannn !  ;D

Beratung telefonisch erfolgt, noch Fragen? /devil/

Flodder

Ja, hast Du ihm nun zu- oder abgeraten ?  /devil/

Christof

Hab Ihm meine Erfahrungen erläutert und zu einer Probefahrt geraten .

smrsurfer

ja Christof hat von seinen erfahrungen mit beiden Motorrädern berichtet, sodas ich jetzt mal ungefähr weis auf was zu achten ist.

Flodder

Möchtet Ihr uns nicht in Kurzform daran teilhaben lassen ? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige den das auch interessiert...

Sandmann2

Genau !!

Bitte etwas mehr input  ;D
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

Christof

Leute, das ist mein 3994. Beitrag im neuen Forum und oft komme ich mir schon bei Yamaha Themen vor wie ein Papagei.  Die Beratung am Telefon hat ca. 30 Minuten gedauert und das möchte ich nicht Alles niederschreiben.
Es gibt ja auch ein AT Forum, und wer da stöbert wird die Stärken und Schwächen sehr schnell erkennen, für den Rest empfehle ich eine Probefahrt.
Eins ganz kurz, die ST ist schrauberfreundlicher!
Hab ich auch gemacht und hab nun eben Beide  ;D

horschte

Trotzdem. Büdde...!
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

APe

Über ne AT denke ich auch nach.
Aber im Forum bei denen steht ja eine ganze Menge. 

Christof

ich überlege mir ne 0900er Nummer zuzulegen  /devil/

TTGeorg

fang erstmal mit der roten 07er an...

;D
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

TTGeorg

stimmt, schrauber freundlicher ist unser bock.... auch der motor wechsel gelingt schneller, als beim XT500 Motor, unterzüge ab, block nach unten afn wagen heber klappen...
mein kumpel mit AT meinte bei nem langen und realistischen Test tausch unserer Mopeds: dein 6 zylinder motor in meinem Fahrwerk mit bremsen, mach mal hinten die beläge neu; die sind letzte woche neu gekommen. die AT fährt sich wendiger, handlicher, bremst gut und ist klangvoll.
aber käme mir ja eh nicht ins haus da ich ja ne markenbrille auf habe.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk