Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2024, 08:36:50

Login with username, password and session length

Viele neue Yamaha in Deutschland!

Begonnen von piccolo Fabio, 21. September 2015, 23:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piccolo Fabio

Hallo zusammen!

Vor allem: ich spreche noch kein perfekten Deutsch!

Ihr seid daher Spaß über mich zu machen erlaubt! :)

Ich komme aus Sud Italien, dann habe ich 4 Jahre in Nord Italien gearbeitet und jetzt arbeite ich in Tuttlingen.

Mit 22 Jahre alt habe ich meine erste Motorrad gekauft: Yamaha TT600 59x 1990, es ist mir 300 Euro gekostet, aber mit viel Wartungsverbrauch!

Ungefähr ein Jahr später der Motorrad war fertig für neue Abenteuer (keine Renovierung, einfach mechanik  Leistungsfähigkeit)

Mit diese Motorrad bin ich in Urlaub gefahren (in Sardinien, in  2007, mit fehlende 3 Gang, 14 Tage lang!) und später habe ich auch viel Off Road gemacht, einschließend ein Sardinia Legend Rally (2012) und ein Hardalpitour (2014)


bilder kostenlos hochladen

Inzwischen habe ich ein Yamaha Ttr 600 5CH 1998 gekauft, aber nur das Chassis, und als Supermotard eingebaut: Yamaha Tenere 660 3YF Motor, VOR 503 Gabel, Husqvarna Reifen u.s.w.....

Mit das Motorrad hatte ich ein Paar Jahre Spaß in Stadtverkehr!


direct upload

In Winter 2009 ist meine erste Tenere´ angekommen: ich sah ein 600 3AJ seit lange zeit einfach auf die Strasse verlasst, daher habe ich ein Zettel mit meinem Name und Nummer belassen.
Ein paar Woche später, der Besitzer hat mir angerufen, er war auch einen Student, und wohnte damals in Florenz. Hatte kein Zeit für diese alte Motorrad....und hat es mir geschenkt!

Nach eine schnelle, hausgemachte Renovierung habe ich es die ganze Sommer 2010 genossen (auch schon wieder in Sardinien, aber diesmal mit meine deutsche Freundin),


Kostenlos Bilder hochladen

und im Herbst 2010 habe ich es wieder verkauft....ich hatte einfach Lust an etwas mit ein paar PS mehr.

Einige Monate später kaufte ich ein halbfertiges Special XTZ750, es sollte ein leicht Enduro mit starken Motor und große Tankinhalt werden, aber war einfach ein Supertenere´ (am Anfang in Tolles Zustand!) ohne Verkleidung, mit TT600 Hintenkotflügel und Kriminellen Auspuff, aber mit tolle Mechanik (nur 25.000 km!)

Dann kam ein Sondernpaket bestehend aus eine 1988 Honda XR600 als Supermotard bearbeitet und ein zweites UnfallSupertenere´ 750 1990 (Lichtmaschinegehäuse war kaputt).

Das XR war renoviert und verkauft (ich bin noch traurig weil war SEHRRRR SCHÖNNNN)

Die zwei Supertenere´ als eine verschmolzen, und das ist das Ergebnis:


Bilder hochladen


foto hochladen

Seit Frühling 2011 mein Flaggschiff, wir sind auch an dem 30. Jahrestag Tenere´ Treffen 2013 in Bonaduz gefahren!

Derzeit andere Motorräder sind angekommen, aber das ist eine andere Geschichte, die ich wird gerne erzählen in Off Road Abteilung!

Fabio

SMF spam blocked by CleanTalk