Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:04:17

Login with username, password and session length

404 Gäste, 0 Benutzer

Ganganzeige?

Begonnen von RomanL, 12. Oktober 2015, 11:21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

harbo

 :P :D
0 - 1000.....2 sec.
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Svoeen

Also bei meiner, meines Wissen originalen Übersetzung:

sind 4000 Umdrehungen laut Tacho knappe 100 km/h und reale 95 km/h.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

RomanL

Okay, dann zähl ich mal durch bei mir. Das hiesse dann ja kürzer übersetzt...  :-\  /mecker/

xtzdidi

#18
Zitat von: harbo am 13. Oktober 2015, 18:39:50
:P :D
0 - 1000.....2 sec.

noch besser  ;D

/beer/

Ist sogar gut zu sehen, dass das Zeitlupe ist, bei v-max gibt es nur noch nen blauen Streifen.  /devil/
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

jafo

mal zurück zum eigentlichen Thema .... :-)

Hallo Roman,
für die TDM gibt es einen Leerlaufschalter der für jeden Gang einen Kontakt gegen Masse schaltet.


Gruß Jens


xtzdidi

Oha,  mein Krad ist gedrosselt und ich weiß von nichts

Danke für den Link, da hab ich was zu prüfen
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Mc Gyver

Betrifft die Drossel nicht nur die 900er?
Mit der Ganganzeige könnte man es sich auch einfacher machen und nur den 5. im Cockpit anzeigen lassen : Topgear  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

xtzdidi

#23
4TX ist 850ccm, die 900er ist die RN08, 11 oder 18.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

RomanL

Genau so einen Schalter meine ich ;-) Die Dinger sind z.B. an allen chinesischen Motoren wie z.B. dem LMM166 serienmässig verbaut und absolut simpel abzugreifen. Ich werd mal schauen, ob man das auch an der XTZ montieren könnte... letztlich braucht man ja nur den 5. abzunehmen, also 1 klitzekleiner Klingeldraht...

Gruß
Roman

jafo

Hallo Roman,

den oben abgebildeten Schalter habe ich in meiner XTZ 750 drin.
Das Teil habe ich damals beim Yamaha Händler um die Ecke bestellt.
Das ganze geht dann auf eine 7-Segmentanzeige.


Gruß Jens

RomanL

Genial! Das bedeutet, ich habe bereits das nötige Loch und die Nasen dahinter? Dann fragt man sich doch echt, warum das nicht Serie war ;-(
Bei uns wird es dann sicher so wie bei unserer Chinesencross - simple 4 oder 5 Leds. Neutral zeigt er ja eh an, und einen Gang von 5 braucht man nicht anzeigen, weil er dann ja "übrig" bleibt ;-)

Danke!!!! /beer/

Gruß
Roman

Cosmo

Berichte ausführlich wen du so weit bist.
Eine Ganganzeige vermisse ich sehr.
Heimweh nach der Ferne.

RomanL

Moin,
  zwei Infos.

1. Meine ST läuft bei 4000/min etwa 90, laut Tacho etwas mehr, vermutlich aber ansonsten etwas weniger. Das sollte dann ja normal so sein, weil bei 8000 dann etwa 180 - wie im Papier.

2. Vom Ganlagenschalter der TDM scheint es mehrere Varianten  zu geben ;-( 1995 wird keiner angezeigt im System, ab 96 gibt es einen, und dann gibt es zwei Nummern dazu. Welcher ist un welcher? Ist einer der für die gedrosselte TDM und einer der für ungedrosselt? Wer weiß Näheres?

Gruß
Roman

PS: Unser Yamaha-Händler hier ist ein sehr unleidlicher Grummelkopp, der wenig Wert auf Kundenfreundlichkeit legt (braucht er vermutlich nicht, weil seine Werkstatt immer gerammelt voll mit BMW steht...Yam weniger ;-). Da macht es wenig Spaß, solche Dinge auszuprobieren - und 28,- pro Stück sind auch etwas viel für Experimente...
.

xtzdidi

Nimm den von der 4TX  von/ab 96 der sollte die Drossel haben.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

SMF spam blocked by CleanTalk