Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:10:36

Login with username, password and session length

438 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel

Xtz Reloaded

Begonnen von holyhax, 20. Oktober 2015, 01:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holyhax

Hi Leute,
ich war ja schon vor vielen Jahren schon mal hier. jetzt hab ich mir wieder eine Xtz geholt und sage :
I ' LL bee back !
Nach den üblichen Vergaser Überholung, Ventilspiel, etc...
gefiel mir das orig. Design nicht mehr und ich kreierte was neues. Dank Plotter ist das ja nicht mehr so schlimm 😉

holyhax

hier dann noch fertig mit decals!

im übrigen bastle ich mir gerade noch einen Va Krümmer
selbst.

holyhax


Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

RomanL

Heh, Respekt! Cooles Design!!!

Falls Du den Krümmer soweit fertig hast, kannst ih mir gern mal zum Beizen schicken. Sonst hast Du alsbald ersten Rostangriff im Inneren und an den Nähten ;-( 1.43er oder 1.45er Material?
Falls er blink-blink und wirklich rostfest im Alltagsbetrieb sein soll, dann kann ich ihn Dir auch elektropolieren...

Gruß
Roman


PS: Ich mach das nicht gwerblich, hab aber 1,5 Jahre ne Edlstahlbude geleitet und heute noch beste Kontakte und eine Beizerei und Elektropoliererei um die Ecke ;-) (nichtgewerblcihe!!!) Kleinmengen gehen da immer mal...

ryna

Sieht sehr schön aus!

Mc Gyver


Hallo und herzlich willkommen hier!

Geil, bringt die XTZ in die Moderne  /beer/  /tewin/
Warum hast du "Tenerer Super" geschrieben? Mit der rechten Seite angefangen?
( aber das ist Jammern auf hohem Niveau )
Gefällt mir gut deine Umsetzung.

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Domiteur


Veratest Du mir welchen Lenker Du verbaut hast? Ich stehe vor der Entscheidung Lenkererhöhung mit Adapter odere gleich einen höheren Lenker zu nehmen.
Und können die Bowdenzüge und Bremsschläuche an diesen Lenker ohne Änderungen angebaut werden?

Danke und Gruß, M.


Alles kann...., nichts muss...!!

holyhax

danke danke  :D
den Tenere Super Aufkleber hab ich schon getauscht.
muss nochmal sktuelle Fotos machen.
War am überlegen das Heck noch umzubauen. hab schon einen Lc4 Koti in kohlefaser laminiert, verliere dann aber den Kofferraum. Mal sehen.
Wegen dem Lenker - keine Ahnung der war schon drauf. muss mal nachsehen ob der eingetragen is, dann kann ich dir Marke sagen.
ich will aber auf Rental Fatbar umrüsten.
Gruss mario

Christof

Renthal Fatbar... ??? Wie sieht Sowas aus ?

holyhax

@ Roman,
danke für dein Angebot. Material weiss ich nicht ist ein alter cbr1000rr krümmer, den ich noch rumliegen hatte und den ich jetzt in xtz Form bringe.

Fotos vom Fatbar stelle ich später ein. ist halt ein dicker lenker mit 28.2mm Durchmesser.


Domiteur


Hab noch keinen ST Heckumbau gesehen der mir wirklich gefällt. Das Originale Heck passt so gut in Linie und Gesamterscheinung das ich da zuletzt herumachen wurde. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...;-)
Aber die Lakierung ist super. Rot-Schwarz-weiß ist ohne hin eine Kombi die mir an Fahrzeugen immer gefällt.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Mc Gyver

Man kann das Werzeugfach nach unten vergrößern ( gut das sieht man nicht), das Kennzeichen hochsetzen und das Rücklicht kürzen.  /devil/
Feintuning quasi  :D
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

holyhax

So wiedermal ein kleines Update:
Krümmer ist nun auch fertig geschweisst.
Jetzt boch bisschen Restarbeiten....

holyhax


SMF spam blocked by CleanTalk