Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:48:33

Login with username, password and session length

102 Gäste, 4 Benutzer
Henrik1906, dr.pi, opat7, Delle

Kein Schlüssel

Begonnen von ditsch, 27. Januar 2016, 14:53:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ditsch

Hallo
Bin neu hier und schon direkt ein paar Fragen:
Habe/kann eine 660XTZ - 4BW von einem Autoverwerter bekommen.
Leider keine Schlüssel noch Papiere. Bin mir noch nicht sicher ob ich sie aufbaue oder schlachte wenn ich sie kaufe.
Welche Kabelfarben vom Zündschloß muß ich zusammen halten um zu probieren ob der Motor dreht.
Es gibt ein dickes rotes - ein dickes braunes - ein blaues & ein blaurotes
Wie bekomme ich den Tankdeckel ab - ohne Schlüssel.
Falls das irgendwie ein Problem ist - gerne auch ein private PN
Danke - Gruß Ditsch

KTM-Peter

Hallo Ditsch,

zu Deinen technischen Fragen kann ich Dir leider nichts sagen, aber Mopped ohne Papiere und Schlüssel? Da wäre ich mehr als vorsichtig. Wenn Du sie aufbauen willst, mußt Du Dir Papiere neu beschaffen. Dürfte umständlich und teuer sein.

Aber viel wichtiger: wenn sie geklaut ist, setzt Du Dir ne Menge Läuse in den Pelz und Deine Kohle könnte komplett fort sein, egal wer sie geklaut hat und wenn sie zwischenzeitlich 3x weiterverkauft wurde. Das mußt Du in jedem Fall genau eruieren. Könntest in dem Fall sogar wegen Hehlerei dran kommen.
teneristische Grüße
Peter

ditsch

Da ich den Autoverwerter kenne - gehe ich nicht davon aus das sie geklaut ist.
Habe auch keine Lust mich mit der Polizei dann rum zu streiten.
Er würde mir ein Schreiben mit geben das diese von Ihm ist.
Allerdings würde ich gerne wissen ob der Motor überhaupt läuft - sonnst fange ich erst gar nicht an.
Ich kann das alles vor Ort versuchen.
Gruß Ditsch

Gernot

Rot und Braun zusammen und getrennt davon  Blau und Blau/Rot zusammen, dann kannst starten.
Tankdeckel aufbohren, oder zum Probieren Benzinschlauch vom Tank abziehen und anderen Benzinbehälter anschliessen.
Grüsse
Wilhelm

KTM-Peter

"Er würde mir ein Schreiben mit geben das diese von Ihm ist."

Das allein wird Dir nichts nützen, wenn die schon einer der Vorbesitzer geklaut hat. Erkundige Dich mal bei der Zulassungsstelle und der Polizei, wie Du herausfinden kannst, ob das Ding geklaut ist und wie Du an Papiere kommen kannst.

Das Problem ist: falls sie im Vorfeld geklaut wurde, kannst Du kein Eigentum daran erwerben, auch wenn Du gutgläubig bist. Dein Geld wäre futsch und Du ein Hehler.

Und wenn Du den Tankdeckel aufbohrst, pass auf, dass Dir keine Späne in den Tank rieseln.
teneristische Grüße
Peter

Gernot

Ich könnte mir vorstellen, daß man in der heutigen Zeit (mit der Erfassung aller Daten) ohne Weiteres über die Fahrgestellnummer unter gestohlenen/veruntreuten/u.s.w. Fahrzeugen fündig werden kann ------wenn der Beamte darf oder will....

Grüsse
Wilhelm

ditsch

Danke schon mal für Tipps !

Jetzt werde ich erst mal probieren ob der Motor dreht.
Mache vorher das alte Öl raus - und neues rein.
Zündkerze bleibt auch raus - und mache etwas Öl in den Kopf.
Neuen Sprit in den Vergaser.
Dann mal schauen ob sie anspringt.-
Kann ja auch sein das Kurbelwelle fest ist oder so.

Danach werde ich mal bei der Polizei anfragen und dann mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Ditsch

SMF spam blocked by CleanTalk