Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:22:36

Login with username, password and session length

(Benzin-) Schläuche

Begonnen von MrVegetable, 16. Februar 2016, 09:29:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrVegetable

Moin,
hat jemand ne gute Adresse (und damit selbst Erfahrungen gemacht) für beständige Benzin(Wasser-/Luft)-schläuche? Ich hab jetzt schon zweimal online bestellt und nach nem halben Jahr waren die Dinger porös...

Gruß

XTThunder

Hi,

... da musst du nach UV beständigen Kraftstoff Schläuchen suchen...

Bzw nen Markenhersteller wie GATES, Cohnen etc. gockeln...

Ich nehm auch immer diese Hersteller, aber für ewig halten die natürlich auch nicht...

Grad in der Mopedanwendung (Hitze und Sonneneinstrahlung), kriegst des nur mit Teflon- oder Silikonummantelten Kraftstoffschläuchen hin...Sind aber Schweins teuer...

Deswegen wird eigentlich meistens "nur" ein qualitativ hochwertiger
Kraftstoff- (für Benzin) oder Wasserschlauch (für normales oder silikatfreies Kühlwasser) genommen...

Grüße, Hans

stev

#2
Zitat von: MrVegetable am 16. Februar 2016, 09:29:02
Moin,
hat jemand ne gute Adresse (und damit selbst Erfahrungen gemacht) für beständige Benzin(Wasser-/Luft)-schläuche? Ich hab jetzt schon zweimal online bestellt und nach nem halben Jahr waren die Dinger porös...

Gruß

Tatsächlich kann ich hier aushelfen nachdem ich mir auch ein paar mal schon Klump gekauft habe. Bin mit diesem hier nun sehr zufrieden --> https://www.pumpen-peters.de/products/Benzinschlauch%2C-Kraftstoffschlauch%2C-8-mm%2C-Gummi/3/184/



APe

Ich hab beim Yamaha-Händler auch Meterware bekommen.

yamralf

Hallo. Kraftstoffleitungen in guter Qualität und Meterware gibt es bei Händlern der Propellermarke aus dem Preussenland.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

MrVegetable

Danke für die Infos! Ich werds mal beim "pumpen-peters" probieren. Hoffe, dass die Teile nicht wieder porös sind nach nem halben Jahr...
Gruß!

SMF spam blocked by CleanTalk