Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:31:59

Login with username, password and session length

370 Gäste, 0 Benutzer

Neutrallampe leuchtet immer

Begonnen von xjr-steff, 06. Februar 2016, 16:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ray

Hi

Nach meinem Original  Werkstatthandbuch der LL Schalter auf der Linken seite zu finden sein, in der nähe der Ritzelabdeckung oder evtl.- sogar darunter
siehst Du aber am Hellblauen Kabel ob er darunter Verschwindet(Kunststoffabdeckung Ritzel).Wenn ich mich nicht irre sind in der Abdeckung verschieden lange Schrauben  5 an der Zahl. Und wie Wilhelm schon geschrieben hat steht auf dem Deckel YAMAHA und bei unserem BJ ist er aus Kunststoff.

Gruß Ray

Ray

Hallo xjr-stef

Was ist eigentlich aus der Sache mit dem LL Schalter geworden ::) . Hast Du aufgegeben ?

Gruß Ray

stev

Bei meinem Cockpitbauprojekt habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Neutralstellung auch bei meinem Motorrad das hellblaue Kabel für die Neutrallampe nicht komplett auf Masse gezogen wird. Die Lampe leuchtet zwar richtig bei mir aber wie gesagt von der Messung her stimmt es auch bei mir nicht ganz.
Also entweder wie Mc Gyver schon geschrieben hat ist irgendwo das Kabel durchgescheurt oder der Schalter schließt nicht mehr richtig.

Ray

@Stev

Ich Tippe mittler weile auch eher auf einen defekten Kabel. Was letzt endlich die Ursache war werden wir wohl erst erfahren, wenn xjr-stef aus dem Winterschlaf erwacht ist.

Gruß Ray


RomanL

Der blöde LL-Schalter sitzt hinterm Ritzel (mal unter dem Stichwort Gangwahlanzeiger oder -schalter suchen!). Das Kabel sieht man mit etwas Glück oben abgehen, ohne gebrochene Finger oder Schraubexzess kaum ranzukommen.

Ich würde aber eh den Pfad von der Lampe aus nach unten absuchen. Die Kabelverlegung unter dem Tank kann da schon Ursache genug für'n saftigen Kurzen sein :-(


Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk