Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:49:22

Login with username, password and session length

183 Gäste, 6 Benutzer
mfw, Pixxel, ladyinblack, MarkusO69, vauzwo, RaBOs

Der Bock geht während der Fahrt aus!

Begonnen von Tenerolf47, 12. Mai 2016, 17:42:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenerolf47

 :o Hilfe! :o
Nach dem ich eine XTZ 750 Bj. 89 nach neun Jahren Dornröschenschlaf zum Leben erweckt habe, ist fast alles topp. nur hin und wieder stirbt der Motor während der Fahrt ab bei niedrigen Touren, so bei 3000- 3500 rpm.
Es fühlt sich an, als ob die Benzinzufuhr streikt. Kann die Benzinpumpe einen Fehler?
Gemacht habe ich:
Neue Kerzen,
Ventilspiel gecheckt,
Vergaser ultraschallgereinigt und mit neuen Teilen komplett revisiert und die Einstellungsschrauben sind beide um dreieinhalb Umdrehungen eingestellt. Standgas ist bei 1100- 1200 rpm eingestellt.
Ansaugstutzen sind neu und die Airbox sitzt satt auf den Stutzen auf.
Luftfilter sind neu.
Benzinhähne mit neuen Dichtungen versehen.
Öl und Ölfilter gewechselt.
Neue Batterie.

Was bleibt über? Was kann da nicht stimmen? :'(
Danke schonmal für die Hilfe! /-/

Tom_42

Tritt das Problem auch auf wenn der Tank richtig voll ist oder nur wenn er weniger als etwa 1/3 Tankinhalt hat?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


Tenerolf47

Sowohl als auch. Den alten Sprit habe ich natürlich auch entfernt. Habe grade was von Schläuchen vom Ansaugstutzen zur B.Pumpe gelesen. Es kann sein, dass ich die nicht mehr dran gemacht habe. Kann da der Fehler liegen? Wie gesagt: sie geht während der Fahrt aus...

schnickschnack

Der Schlauch ist nötig damit die Bezinpumpe überhaupt pumpt(Mebranpumpe).
Ich denke mal das hättest du aber gemerkt denn dann würde ja über den Ansaugstutzen jede Menge Fremdluft gezogen werden.
Ich habe das noch nie probiert aber ich könnte mir denken das Sie dann nur auf einem Zylinder läuft.
Aber das können die Cracks in diesem Forum bestimmt besser abschätzen.

Gruß

Pramus

#4
Zitat von: Tenerolf47 am 12. Mai 2016, 17:42:48
:o Hilfe! :o
...
....
Was bleibt über? Was kann da nicht stimmen? :'(
Danke schonmal für die Hilfe! /-/
Hi, bei mir waren es letztes Jahr nach 3 Monaten "Winterpause" und 2-wöchiger Suche nach der Fehlerquelle wie bei Dir zum Schluß ein, oder beide?, Kerzenstecker  ::). Zündfunken waren immer da, aber nach 5 - 10 km dann wohl nicht mehr ??? Je ein Schuß Kontakspray rein und seither ist alles wieder ok.
- Pramus - 

Tenerolf47


SMF spam blocked by CleanTalk