Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:19:49

Login with username, password and session length

410 Gäste, 0 Benutzer

Wasserpumpe sitzt fest

Begonnen von Bytebandit1969, 24. Juni 2016, 10:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Nachdem nun auch meine Wasserpumpe undicht geworden ist, wollte ich sie ausbauen. Geht nicht! Deckel und Wasserrohr hinten ist ab aber die Pumpe will nicht raus. Wie habt ihr eure rausbekommen? Saß die auch so fest , ist doch angeblich nur reingesteckt .
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Bytebandit1969

Das Teil saß wirklich fest, aber dann konnte ich sie irgend wann rausziehen. Allerdings ist die undicht. Neue schon bestellt kostet aber leider ein vermögen. Bei vielen anderen Marken bekommt man einen einzelenen Dichtungssatz nur bei Yamaha nicht. :(
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Christof

Undichte Wapu hab ich in 15 Jahren ST schrauben noch nicht erlebt und die Pumpen bei Motorschlachtungen daher immer verschrottet.
Sollte ichwohl mal überdenken ....
Wie teuer ist das Teil ?

Bytebandit1969

100ml Kühlwasser auf 1 Tankfüllung
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Christof

sichtbar aus der Wapu ? Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Pumpe kpl. zerlegen und auch denn Wellensimmering ausbauen. Vlt. ist da ja ein Normteil und man kann die Reparaur preiswerter gestalten... !?

Bytebandit1969

Ja . Deckeldichtung hatte ich neu abgedichtet. Könnte mir vorstellen das wenn mal mal die Wapudichtungen anderer Motorräder vergleicht dort was zu finden aber wie soll man das anstellen?
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Ray

Hi

Die Wasserpumpen Dichtung bekommt man doch bestimmt als Satz oder zumindest einzel.

@Christof 
Es gibt doch noch ein Teil an der ST was Du noch nicht wie Deine Westentasche kennst  ;D
Ich kann mir schon vorstellen was Du als nächstes zerlegen wirst  ;D ;D

Gruß Ray  /beer/

Bytebandit1969

#7
Nein, es gibt keinen Dichtungssatz Wasserpumpe für die ST!

So ähnlich sieht das Teil aus ist aber nicht für die XTZ . Ob es passt keine Ahnung!

http://www.kedo.de/produkte/40656.html

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

gnortz

Laut dem italienischen Forum , wenn ich das richtig verstanden habe , passt da was
vom Tmax 500 Roller. Für den gibt es Reparatursätze .
http://www.clubtenereitalia.it/index.php/forum/21-meccanica-xtz750/7482602-aggiornamento-riparazione-premistoppa-pompa-acqua#7534625

SMF spam blocked by CleanTalk