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T7WR, MOOL, xtzsocke

Vorstellung und natürlich eine Frage

Begonnen von watz, 01. Juli 2016, 09:41:25

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watz

Hallo
Ich bin ein schon etwas älteres Semester und bin jetzt auch auf eine ST gekommen.
Fahre sonst Xt500,SR500 und tt600 aber wenn die Touren etwas länger werden und die Kollegen zu einer flotten Fahrweise neigen, möchte ich nicht immer die alten Schätzchen quälen und mein Hinterteil bedankt sich auch für eine etwas breitere Sitzbank ;-)
Meine st ist von 91 hat ca 70000km auf der Uhr
Ich habe 2 Kleinigkeiten die mich stören:
1. Ist es normal, das wenn ich den Startknopf drücke, eine gefühlte Sekunde nix passiert und dann erst der Anlasser anläuft? Nicht schmunzeln, habe sonst nur Kicker
2.Im Standgas läuft Sie unruhig, schwankt zwsch 500-1500 Umdrehungen, geb ich kurz gas läuft sie einen Moment normal und dann kommt es wieder. Wird stärker wenn Sie warm ist.
Zündkerzen sind neu, Ansauggummis auch und Lufi auch. Man merkt es auch, wenn man untertourig hochbeschleunigen möchte, das Sie bis 2000 Umdrehungen Aussetzer hat, aber dann normal zieht und läuft.
Vielen Dank im voraus von einem der jetzt auch nen moped mit Damenknopf hat :'(

RomanL

Also die Wartezeit ist schon mal nicht normal. Schau dazu mal die ganze Kette vom Druckschalter am Lenker bis zum Anlasser durch (oben anfangen  8)). Der Dreck der Jahre lagert eine Menge Isolationsmaterial am Schalter an, und so reicht manchmal der Strom nicht aus, daß Relais gleich ziehen zu lassen. Es kann auch der Ständerschalter oder ein schwergängiger Anlasser mit gammligen Kohlen, eine schlechte Masseverbindung etc. etc. etc. sein. Ich würde erst mal oben am Schalter beginnen und dann über Ständer und Relais nach unten zum Anlasser wandern. Auch die Batteriepole sind nicht immer ganz schuldlos an solchen Wartezeiten...

Zu dem zweiten Phänomen gibt's hier auch eine menge Infos im Board. Da dürfte irgendwann mal eine Revision der Vergaser anstehen - beginnend bei einer ordentlichen Synchronisation über die leidigen Choke-Kolben, Dreck im Inneren usw. usw. Stichwort Vergaserrevision oder schlechte Gasannahme geben da eine menge Input.

Gruß und vor allem viel Fahrspaß noch mit der Dicken!
Roman

Mille

Moin,

und herzlich willkommen im Forum. Wie RomanL es schaun aufgelistet hat hast eh schon eine perfekte fehlersuchbeschreibung. ^^ Gibt es nichts hinzu zu fügen. Bei mir war es der alte Schalter (runder Starterknopf).

Na dann viel Spaß hier,

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Ray

Hallo Watz

Auch von mir ein Herzliches willkommen.

Wartezeit :Bei mir war es dieser Anlasser Schalter oben am Lenker  ein Bruch des Kunststoffteil´s im Schalter, gleich neben den beiden Roten Kabeln siehe Foto

  Gruß Ray

watz

Danke, lag am Schalter, die Kontakte hatten ne dicke Schmierschicht drauf :D
Was nimmt eigentlich der Händler eures Vertrauens für Ventile einstellen, da traue ich mich nicht ran und ich kann es nicht nachvollziehen, wann das jemals an der Dicken gemacht wurde.
mfg
Watz

kallein

Hallo,
die Preise liegen so zwischen 200,- bis 400,- Euro.
Kommt schon etwas auf den Händler an.
Manche bringen auch das gestrippte Fahrzeug zum Händler, das macht auch nicht jeder mit.
Einfach mal nachfragen.

Gruß vom Kalle
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RomanL

Na wenn die 70.000km echt sind, dann tippe ich mal, daß mindestens 1x -um 40.000 rum- die Ventile zumindest geprüft wurden. Schadet also nix, da mal draufzuschauen. Die 200,-€+ sind eine gute Orientierung. Es sind gute 2-3h Arbeitszeit + Dichtung + Shims etc. etc. Manchmal muß man auch 2x ran. Insofern sind 300,- als Orientierung nicht so verkehrt. Beim freien Bikeschrauber ist es eher weniger, bei Yam eher mehr. Die nötige Arbeit machen beide gleich gut  ;)

Gruß
Roman

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