Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:58:32

Login with username, password and session length

241 Gäste, 7 Benutzer
Peter700, RED, ReiseSchleicher, franky_tene, pw, sushi, Deko

Motor geht schlagartig aus; Pickup ?

Begonnen von Crujo, 01. Juli 2016, 12:07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Crujo

Moin,
ich hatte ja bei meiner 1VJ den Stator getauscht und den alten Pickup drin gelassen. Nun geht sie, bei niedriger Drezahl schlagartig aus !!! Der Schrauber meines Vertrauens meinte, das läge am Pickup....
Die Maschiene stand ja ca. 20 Jahre! Ich hab jetzt sie soweit wieder flott bekommen bin sie aber eben vorher nicht gefahren!

Der Verfgaser ist gereinigt und überholt.
Spuhle, Kabel und Kerze sind neu!

Also, wo bekomme ich einen Pickup her ?
XT Ole, Piets Motorradladen hab ich schon nachgefragt....nix da :(

Oder hat wer von euch ne andere Idee zum Fehler?

Der Motor klingt gut, hat Leistung, ruckelt nicht, zieht sauber durch.....

Wir haben jetzt die Leerlaufdrezahl recht hoch eingestellt sonst ist sie beim anfahren sofort weg. Schlagartig aus gehen tut sie auch beim Schalten (also wenn ich Gas weg nehme), oder beim Anfahren wenn ich nicht recht viel Gas gebe.

Crujo

Kann das auch die Leerlaufdüse sein ???

Mc Gyver

Kennst du Motoritz?
Moriz Kullmann mal googeln, der ist Spezialist für die XT600-Motoren und hat entsprechend Teile auf Lager.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tommy


TTGeorg

ja, check zunächst auch mal dein leerlaufsystem. nebst düse und kanal. dann noch den ansaugstutzen..

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mige

ich glaube nicht dass das am Pickup liegt, geht die Tenere auch während der Fahrt plötzlich aus? Tippe eher auf einen schlechten Kontakt irgendwo im kabelbaum. Den pickup kannst Du ja ausmessen...

In welcher Situation geht die Tenere aus? Stillstand beim anbremsen, aufem Seiten.- oder Hauptständer....?

Beste Grüsse

Michel

Crujo

So, kurze Rückmeldung.
Die Tenere läuft /-/
Ich habe die original Tenere Lima zum Messen und wickeln weg geschickt und wieder bekommen. Eingebaut und seid dem funktioniert alles wieder.

Kontakt: Elektromanschienen Scheidemann
Jo Scheidemann
Hauptstr. 48
35112 Fronhausen-Sichertshausen
Tel.: 06426/1386 ; JosLimas@onlinehome.de 

Christof


Crujo

Moin Christof,
da müstest Du bitte selber nach fragen....
Ich konnte anders "verhandeln" weil ich Herrn Scheidemann Teile mit anbieten konnte....
Es kommt auch immer darauf an, was gewickelt werden muss, Zünd- oder Ladewicklung.
Die Preise waren aber alle ähnlich, wie bei Kedo etc.
Nur das Herr Scheidmann das wirklich selber macht und alles (in meinem Fall) innerhalb von gut einer Woche /-/

RomanL

Kannst die Preisregion ja mal kurz per PN senden. Und keine Angst, ich beruf mich nicht auf solche "hab ich von XY bekommen"-Preise. Ist nur zum Checken, was ich in etwa so planen müßte. Bei mir steht das Umwickeln wohl auch über'n Winter an, und mein letzter guter Wickler hier hat sein Geschäft nun aufgegeben (wie schon drei Andere im Umkreis vor ihm). Wird langsam eng mit qualitativ referenzierten Anbietern...

Gruß
Roman


PS: "Anbieter" wie Kedo gibt's viele - nur vernünftige Handwerker sind besser als solche "reich ich durch"-Angebote. Insofern denke ich, ist Deine Empfehlung hier schon gut platziert und auch hilfreich.

Crujo

Ja, den Tip bzw. Kontakt gebe ich gerne weiter.
Aber ruf doch einfach selber mal bei der Firma an. Es geht ja immer darum zu klären, was im Einzelnen gemacht werden muss.
Bei mir war es: Alles durchmessen, weil ich das nicht kann und wir nicht wusten wo der Fehelr lag, und neue Kabel anlöten. Dann war eben bei der 1VJ original Lima die Ladewicklung im Eimer.
Ich hab 140 Euro gezahlt und ihm aber auch die "neue" Lima von Tom motec in Zahlung gegeben.

Die hatte übrigens (obwohl neu) einen Schuss in der Zündwicklung....deshlab lief dann auch die Tenere nicht richtig.

RomanL

Der Preis ist mehr als fair. Ist ne Menge Arbeit, und unter 150,- hab ich auch noch keine vernünftige Wicklung bekommen. Billiger geht's immer, aber wenn es 30 jahre im Ölbad halten soll, dann muß da schon was Ordentliches her. Ist wie bei Anlassern für 30,-€. Die tun es dann "problemlos"...bis man sie mal (z.B. nach dem Winter) ordentlich ran nimmt und sie gnadenlos abrauchen... Danke!

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk