Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 01:17:25

Login with username, password and session length

179 Gäste, 1 Benutzer
Quick-Nick

neue Kotflügel für 34L

Begonnen von Pete, 06. Juli 2016, 10:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

Hallo Leute, bin sehr begeistert von der Unterstützung, die ich hier bekommen - ich verspreche ds nicht zu überstrapazieren...

meien 34L hat hinten einen sehr verbarzten Kotflügel und vorn einen alten, eigentlich nicht originalen Kotflügel (schmaler, keine Luftschlitze, auch verbarzt), habe daher neue Kotflügel bei Kedo bestellt
Aber die sind gar nicht richtig weiß sondern irgendwie gelblich - nicht schön

kennt Ihr das Problem ?
Müssen die nochmals überlackiert werden ?

gibt es alternative Quellen ?
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Christof

Da die Teile zwar neu, aber alt sind , kann da schon der Gilb drin sein .
Google mal WMD Motorradteile, da bekommt man auch oft noch neue Yamaha Plastics.
Hab da schon ein paar Teile guter Qualität für meine 34L gekauft.

Mc Gyver

Kann ich bestätigen. WMD ist ne gute Quelle. Findest du auch in ebay.
Ich hab an meiner 34L den von der TT600 (55€) dran.
Der gefällt mir ganz gut und ist nicht so überbreit wie der originale (175€?)
Aber das ist ja Geschmacksache...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Pete

Hallo McGyver
vielen Dank - guter Tipp, kenne mich mit den TT600 nicht aus - passen die alle ?
konkret wäre zB dieser hier im Angebot, für die TT600R/RE
wie geht das jetzt mit den links hier....:

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TT600R-TT600RE-TT-5CH-DJ01-Frontfender-weis-Schutzblech-Kotflugel-Fender-/351205181107?hash=item51c575c6b3

den fände ich auch schick... und Preis ok mit ca. 49€ - aber passen die Löcher für die Montagen auch ?
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Pete

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

TTGeorg

löcher musst ggf. anpassen. dann die alustrebe von unten drunter schrauben, wenn sie gewünscht ist, und nicht oben drüber.. Mc gyver meinte bestimmt den TT600 koti für die alte 59X. was noch geht, ist auch der, der WR250/426/400/450 F bzw. der der YZ. auch sollte was von den YZ der 80er und 90er gehen...
also dann, da gibts reichlich. und für jeden geschmack.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

an eine 34L modellfremde Teile schrauben ist wie Bucher verbrennen  /mecker/

DeWill

Zitat von: Christof am 12. Juli 2016, 18:42:46
an eine 34L modellfremde Teile schrauben ist wie Bucher verbrennen  /mecker/

...mein Nachbar heißt Bucher; verbrannt hab ich den noch nicht aber watt nicht ist kann ja noch werden.....
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Christof

Danke für die Berichtigung, durch solch kleine Fehler prägt sich ein Post noch besser ein. ;D

Mc Gyver

#9
Ja, ich hab den oberen für 49€ dran.und die Alustrebe auch noch oben drauf. 2 Löcher musste ich anpassen.
Ich seh das nicht ganz so streng wie Christof, kann seine Haltung aber nachvollziehen. Mein Original Fender lagert ja jetzt UV geschützt im Kellerregal. Vielleicht kommt er irgendwann ,so wieder dran.
Im Moment find ich ihn einfach zu plump...
Die Geschmäcker sind da eben verschieden...

Hier noch n paar Bilder, dass man sich das richtig vorstellen kann

http://www.tenere.de/forum/index.php/topic,11712.0.html
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Pete

Hallo alle, vielen Dank für die Anregungen  - was für eine Alustrebe, sowas hat meine Tenere nicht ?
Bringt Stabilität, klar - unbedingt notwendig ? Habt Ihr sowas selbst gebastelt ?

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Christof

Alu Strebe zur Stabilisierung des Frontfenders gibt es von Acerbis (Google) . Aber bitte keinen guten Originalfender löchern um so ein Teil zu montieren.

Mc Gyver

Wohl war.... Die guten Originalteile besser ins Regal legen und dann beim Zukauf austoben. Die Strebe gibts glaub auch bei Kedo.
Ob sie nötig ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht versprechen. Der TT-Fender, den ich moniert hab, ist deutlich steifer als der originale. Ich hatte die Strebe beim Teileträger mit dabei, dann hab ich sie aus optischen Gründen mit verbaut
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Pete

ja klar - wäre ja froh einen schönen Original Frontfender zu besitzen

ich habe mir auch so ein Aluteil bestellt und sehe mir das mal an - eher drunter bauen, drauf siehts blöd aus finde ich
ich denke unten macht es auch Sinn wenn die Löcher etwas angepasst werden müssen

Der TT600 Frontfender ist nun auch da, echt schick ist der und tatsächlich deutlich schlanker....
aber nun ist der blendend weiß und die Lampenmaske alt und verblichen, Tank passt etwas besser -soll eh bald lackiert werden, Seitendeckel nochmal ein anderes Weiß..... hmmm....mir kann man es einfach nicht recht machen  :-X
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Mc Gyver

Das ist normal  ;D
Der ist durchgefärbt und kann nicht gut lackiert werden. Die Lampenmaske hab ich mit den Seitenteilen und dem Tank lackieren lassen. Dann pass das wenigstens zusammen. Der Frontfender vergilbt mit den Jahren und wird etwas dunkler....
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk