collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 [5] 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Zündkerzengewinde  (Gelesen 2999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Zündkerzengewinde
« am: 25. März 2010, 11:55:34 »
Hallo Schrauber,
hat hier schon einmal jemand ein defektes Zündkerzengewinde an einer Maschine gehabt?

Mich würden Eure Erfahrungen Interessieren...

Paetschman


...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline catch22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Hic sunt dracones
Re:Zündkerzengewinde
« Antwort #1 am: 26. März 2010, 01:48:47 »
Moin Moin,

ich war 2x dabei. Eine Transe und ein Kaefer.

Prinzipiell hat es funktioniert, aber beide Einsaetze entwickelten die unangenehme Eigenschaft sich mit raus zudrehen beim Kerzenwechsel.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Zündkerzengewinde
« Antwort #2 am: 26. März 2010, 07:33:00 »
Stimmt - Beim Käfer habe ich das auch öfter gehört.
 /tuar/ Paetschman
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Sartene

  • Haupt-Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 1.103
  • ...mehr als 30 Jahre Ténéré...das muss Liebe sein!
Re:Zündkerzengewinde
« Antwort #3 am: 27. März 2010, 18:03:58 »
...kommt mal vor.

Ist aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.....der muss nämlich runter......wenn das Gewinde im Himmel ist.

Wer ein wenig begabt ist, der bekommt das allein wieder hin.

Die Gewinde-Sätze kann man kaufen, den Kopf runter nehmen, an die neue Dichtung denken.

Gewinde bohren, schneiden und den Einsatz rein......dann hält auch die Kerze wieder allen Belastungen.

War hier nun mal schnell die Kurzform, ist aber in der Tat nicht soooo schwer, wenn man schon etwas vom Schrauben versteht.

Kopf hoch.

Alles Gute

 /tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

railburn

  • Gast
Re:Zündkerzengewinde
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 12:38:30 »
Falls du ein wenig handwerkliches Geschick hast und das selbst reparieen möchtest kann ich Dir das empfehlen: http://www.baercoil.com/

Hab damit selbst schon zwei mal ein Kerzengewinde repariert.

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
69 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
jenova
45 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk