collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Top Case  (Gelesen 11656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dieter

  • Gast
Top Case
« am: 06. August 2010, 12:28:55 »
Schönen Tag,

habe vor 2 Tagen einen Anruf von meinem Händler bekommen,dass ich das Top Case von meiner xt1200 nicht
verwenden soll.Kann jemand genaueres mitteilen?



GodFlesh

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #1 am: 06. August 2010, 12:48:42 »
Habe gestern mit meinem Freundlichen gesprochen, da ich das Topcase bestellt hatte und es momentan nicht lieferbar ist. Das liegt daran, dass wohl bei einigen der Kunststoffteil des Trägers gebrochen sein soll. Laut den Informationen, die mir mein Freundlicher gestern gegeben hat, bekommen diejenigen, die das Topcase schon haben den fehlerhaften Teil des Trägers ersetzt.
An deiner Stelle würd ich aber mal ordentlich Rabatz bei Yamaha machen, dass du das Topcase aber unbedingt brauchst, aber jetzt halt nicht benutzen kannst und so ... vieleicht bekommst du ja als Entschädigung den Tankrucksack geschenkt  ;D

Libero

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #2 am: 07. August 2010, 09:14:56 »
Hallo,

ich habe vor 5 Wochen ebenfalls das TC bestellt. Gerade aus dem Urlaub zurück wollte ich es endlich abholen, doch auch hier die Aussage :  Liefertermin nicht bekannt.  Mein Händler bot mir ,angeblich nach Rücksprache mit Yamaha Neus, an, entweder vom Kauf zurücktreten zu können, oder als "Entschädigung" - kostenfrei - den originalen Tankrucksack.

Den habe ich dann dankend angenommen (wird nächste Woche geliefert).

Meine Empfehlung:  Nachfragen bezüglich des Tankrucksackes

Manfred

PS.

 "Rabatz machen"  nützt m.E. wenig, denn Björn schreibt ja selbst, dass Yamaha zur Zeit gar nicht in der Lage ist einen einwandfreies TC zu liefern.




Karsten

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #3 am: 07. August 2010, 13:28:37 »
Hallo,

ich habe mein TC vor 2 Wochen abgeben müssen aus Sicherheitsgründen hies es.
Gestern habe ich dann meinen Händler angerufen als Antwort bekam ich dann TC kann wieder abgeholt aber nicht montiert werden.
Es wird eine Änderung an der ST geben eventuell  Ende August - September.
Ich kann mir, da ich einen Tankrucksack schon habe etwas zum gleichen Preis aussuchen.
Werde die hohe Scheibe nehmen.

Gruß an alle die aufs Topcase warten
Karsten

PS.
"Rabatz" nützt nichts lieber normal verhandeln

Libero

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #4 am: 07. August 2010, 17:30:16 »
Hallo Karsten,

die hohe Scheibe habe ich gestern  montiert und ca. 100 km gefahren.

Große Unterschiede konnte ich leider nicht feststellen ....


Viele Grüße

Manfred


GodFlesh

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #5 am: 07. August 2010, 17:47:37 »
Ich meinte mit Rabatz machen ja auch nicht, wenn man das Topcase nur bestellt hat, sondern wenn man es schon hat, aber nicht benutzen darf.
Und das war auch nur der Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich Tankrucksack.

Karsten

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #6 am: 07. August 2010, 20:16:05 »
Hallo Manfred,

hast Du die Scheibe mit oder ohne Seitenteile montiert?
Sitzposition niedrig oder hoch frage deswegen da ich in der obersten Position fahre.



Hallo Björn,
Hab schon verstanden man versucht natürlich immer noch was rauszuholen.
wenn die ganze Sache doch länger dauern sollte dann werd ich auch versuchen die nächste Durchsicht rauszuhandeln.

Gruß Karsten

Libero

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #7 am: 09. August 2010, 20:51:48 »
Hallo Karsten,

ich habe nur die hohe Scheibe, in der hohen Position montiert.

Keine Seitenteile /  Die Wirkung kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Mich stört eigentlich der Fahrtwind auf der     
                              Schulterinnenseite. Deswegen hatte ich eigentlich die hohe Scheibe gekauft. Möglicherweise "brauche" ich
                              doch die Seitenteile. Passen die eigentlich auch zu der originalen Scheibe ?

Normale Sitzbank;  niedrige Position

Körpergröße 1.73

Grüße

Manfred

Aragorn

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #8 am: 18. August 2010, 12:11:13 »
Hallo an alle!

Ich habe mir ebenfalls das Topcase beschafft und den gleichen Anruf von meinem Händler bekommen wie so manch anderer. Topcase kann ich behalten, darf ich aber nicht verwenden bis auf Wiederruf.
Mir wurde auch ohne drängen als Entschädigung ein neuer Tankrucksack angeboten, den ich allerdings noch nicht habe.

Aufgrund des guten Verhältnisses zu meinem Vertragshändler habe ich erfahren, daß die Grundplatte des Gepäckträgers wohl bei min. einem Fall gebrochen ist und deshalb die Gefahr besteht, daß das Topcase in diesem Fall verloren geht.

Wer sich das Teil an seiner ST mal anschaut, wird feststellen, daß es sich in diesem Fall wohl um einen Konstruktionsfehler handelt.
Es würde mich deshalb schon sehr überraschen, wenn das Problem bis Ende August oder September beseitigt wäre.
Ich denke da müssen "wir" uns auf eine längere Zeit einstellen.

Viele Grüße


mcsj

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #9 am: 23. August 2010, 13:23:14 »
Hallo zusammen,

halte mich hier schon nee ganze weile im hintergrund auf und lese immer eifrig eure beiträge
jetzt aber mal eine frage zum topcase, das es anscheinend probleme gibt mit dem orginal
wie wäre es den wenn ich mir ein topcase von givi  mit bodenplatte auf den gepäckträger montieren würde?
wäre das ohne probleme möglich?
Gruß
mcsj :)

Karsten

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #10 am: 23. August 2010, 16:09:52 »
Hallo mcsj,

das Problem liegt nicht am Topcase es liegt am Gepäckträger.
Mit einer Montage auf dem alten Gepäckträger beseitigst Du das Problem eher nicht.
Es wird hoffentlich bald der Austausch der alten Träger kommen, dann kann ich das Topcase auch wieder benutzen.
Keiner weis aber genau was wirklich getauscht wird.

Gruß Karsten ;)

GodFlesh

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #11 am: 23. August 2010, 17:11:12 »
[...]
topcase von givi 
[...]

Wie jetzt ? Du willst an die schöööne Super Ténéré so ein Ufo dranbauen ?  :o
Da würde ich mich lieber noch ein wenig in Geduld üben und darauf warten, dass das Yamaha Topcase wieder verfügbar ist. Das passt dann vor allem auch optisch zu den Seitenkoffern.

Aragorn

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #12 am: 23. August 2010, 19:32:37 »
Hallo!

Aus Design-Gründen würde ich auch ehr zu dem Orginal-Topcase raten.
Das ist vom Preis akzeptabel und sieht mit den Koffern klasse aus.
Dafür akzeptiere ich sogar das bescheidene Schloß. Das macht doch einen sehr hakeligen Eindruck und ich bin gespannt, wie das in 10 Jahren noch funktioniert.

Zu den Problemen:
Ich persönlich möchte ja gerne mal wissen welcher "intelligente" Motorradfahrer die Grundplatte am Gepäckträger zum brechen brachte.
Aus meiner Sicht mit einer normalen Zuladung nicht zu schaffen.
Böse Vermutung meinerseits:
Eine 120 kg schwere Sozia hat sich bei ausgeschaltetem TCS und Sportmodus beim sportlichen Anfahren nicht festgehalten und das Teil mit dem Körpergewicht abgebrochen beim hinteren Anschlag   ;D

mcsj

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #13 am: 23. August 2010, 22:46:07 »
Hi,
danke für eure schnelle info,
wegen dem givi topcase da habt ihr mich noch nicht überzeugt es weg zu lassen
mein weiblicher sozius wird mir bestimmt nicht ohne topcase aufsteigen  >:(
und 350 teuro sind mir für das orginal zu viel
aber jetzt muß erst mal eine st her die habe ich mähmlich auch noch nicht  :'(

gruß
mcsj

Gilead

  • Gast
Re:Top Case
« Antwort #14 am: 23. August 2010, 23:45:21 »
@mcsj

Laut meinem Händler ist die Montage des Givi Topcase kein Problem, da die originale Gepäckträgerplatte (auf der die Givi Adapterplatte montiert wird), den Gepäckträger versteift (3. Schraube).
Bei Montage eines Givi Maxia 55l kann man zwar die Koffer nicht mehr öffnen, ist aber für mich kein Problem, da ich die Koffer nur brauche, wenn wir in Urlaub fahren.
Für den täglichen Gebrauch, bzw. Tagestouren ist das Givi Topcase allein, für mich besser, als das originale.
Und wenn die Koffer nicht montiert sind, passt auch die Optik. ;)

Servus
Gottfried

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
70 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
jenova
46 Beiträge
Hejoko Hejoko
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk