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34l Resto

Begonnen von indexx, 23. August 2016, 19:46:07

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Christof

Gibt es denn den ultimativen Tip für einen guten Motorlack in schwarz seidenglänzend ?

Bytebandit1969

Kedo Artikel 51170: 2K-Motorlack schwarz seidenmatt inkl. Härter, 375ml.

Hält bei mir seid 4 Jahren gut.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Christof

Der Motor war aber in seidenglanz und nicht seidenmatt lackiert  ???

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

indexx

Zitat von: Bytebandit1969 am 31. Juli 2017, 08:52:26
Zylinder haste nicht Lackiert? Schade.  ::)

Ja, da hast du recht. Hab da nicht schnell genug geschaltet. Jetzt ist der Motor frisch überholt und ich werde ihn nicht nochmal auseinanderbauen.

In eine Lackierung im eingebauten / zusammengebauten Zustand werde ich keinen Aufwand investieren, wäre nur ein fauler Kompromiss. Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.

So wirds jetzt mal ein echter Vintage Look mit Lackresten aud dem Zylinder. 8) 

indexx

#140
Heute das Federbein und Hinterrad montiert.

Sie rollt wieder und kann schon alleine stehen!

Und bei zwei vorderen Motorhaltebolzen die Gewinde abgedreht  >:(. Und das obwohl  ich mit den vorgeschriebenen 58 NM am Drehmomentschlüssel rangegangen bin.

Federbein ist vorerst mal das alte. Hoffe es gibt wieder eine Wilbers Herbstaktion, dann werde ich ein Wilbers 640 besorgen.


indexx

Langsam geht es weiter. Federbein YSS, Öltank und -Leitungen, Bremsgestänge und Plastics montiert. Die abgedrehten Motorhalteschrauben musste ich rausbohren.




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Christof

welche Motorhalteschrauben musstest Du aus ausbohren und was bedeutet abgerissen ? ::)

indexx

#143
Zitat von: Christof am 26. August 2017, 22:23:00
welche Motorhalteschrauben musstest Du aus ausbohren und was bedeutet abgerissen ? ::)

Die unten markierten Schrauben. Hab sie mit dem vorgeschriebenen Drehmoment mit Drehmomentschlüssel angezogen. Bei zwei der vier Schrauben haben die Gewinde das nicht mitgemacht. Hab es wohl mit dem Entfernen der Korrosion auf den Windungen zu gut gemeint. Oder ob wohl das Galvanisieren hier noch seinen Teil zur Schwächung der Gewinde beigetragen hat?

Weil sich die Muttern infolge der defekten Gewinde nicht mehr rausschrauben ließen, musste ich dann die Muttern mit der Bohrmaschine ausbohren.

APe

Zitat von: TTGeorg am 31. Juli 2017, 10:17:23[...]
gibts auch beim lakritzhandel....

röhricht

Lakritzschnecken hole ich immer direkt. Dann kann ich 3 in der Wartezeit essen und noch 2 einstecken. Wenn ich mal ne Gummikappe für die Bremsentlüftung kaufe.  ;D

indexx

... heute die vordere Bremsanlage mit Bremsflüssigkeit gefüllt und versucht zu entlüften. Habe mit einer am Entlüftungsventil angesetzen Spritze die Flüssigkeit aus dem Handbremszylinder ins System gesaugt. Bis auf die Riesensauerei auf dem Boden soweit erfolgreich. Aber es ist noch Luft im System, kann den Hebel bis zum Lenker durchziehen und der Druckpunkt ist zwar spürbar aber viel zu weich.

Hab ein Stahlbus Entlüftungsventil, das an sich wunderbar funktioniert, aber Luft kommt da keine mehr raus.

Im Netz kann man lesen, das der 34l Bremszylinder schwierig zu entlüften wäre, weil die Entlüfterschraube nicht der höchste Punkt sei...

Hab den Bremszylinder nun abgebaut und gekippt sodass der Anschluss oben ist, den Bremshebel mit Kabelbinder zum Lenker gezogen, und hoffe nun, dass die Luft über Nacht aufsteigt und sich dann über die Bremspumpe verflüchtigt...

Gute Tipps zu einer vollständigen Entlüftung bei der 34L sind herzlich willkommen.

rallye tenere

Nach dem Entlüften und Verschließen, den Bremshebel voll durchziehen, soweit es geht und mit einem Kabelbinder fixieren.
Dann den Bremssattel und die Leitung nochmal mit Schraubendreher abklopfen und das ganze über Nacht stehen lassen.
Da steigen dann auch die letzten kleinen Luftbläschen auf in den Zylinder.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com
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Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

indexx

... den Druckpunkt noch immer nicht gefunden. Dafür aber ein Loch in der Dichtungsmanschette der Bremspumpe . Ob das wohl der Grund war, dass kein Druck im System aufgebaut wurde? Wie auch immer, die neu bestellte Dichtung hat kein solches Loch. Mal sehen, ob das Entlüften nun leichter von der Hand geht.


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Bytebandit1969

Selbst ohne Deckel und Dichtung solltest du eine Druckpunkt haben!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

indexx

Zitat von: Bytebandit1969 am 11. September 2017, 17:34:36
Selbst ohne Deckel und Dichtung solltest du eine Druckpunkt haben!

... das loch befindet in der manschette am druckkolben der pumpe nicht in der dichtung vom ausgleichsbehälter...  /beer/

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