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34l Resto

Begonnen von indexx, 23. August 2016, 19:46:07

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freddy_walker

Und? Druckpunkt gefunden?
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

indexx

Zitat von: freddy_walker am 24. September 2017, 19:35:19
Und? Druckpunkt gefunden?
...noch nicht...

...aber dafür einen guten Endtopf. Das was auf dem Bild aussieht wie Rost dürfte echter Wüstenstaub sein. Lässt sich einfach abwaschen und darunter kommt eine fast makellose Oberfläche zum Vorschein.

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freddy_walker

Werde meinen noch guten 1VJ Endtopf auch herrichten und den Arrows in Rente schicken...


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Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

indexx

Zitat von: freddy_walker am 23. Oktober 2017, 18:03:33
Werde meinen noch guten 1VJ Endtopf auch herrichten und den Arrows in Rente schicken...


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... die Leistungscharakteristik der Originale ist unübertroffen...

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freddy_walker

Yepp, ich bin mal gespannt.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

displex

Zum Arrow wirst du nicht viel merken, ich hab beide gefahren, der originale ist ziemlich fertig, daher bleibt der Arrow

indexx

Zitat von: freddy_walker am 23. Oktober 2017, 18:03:33
Werde meinen noch guten 1VJ Endtopf auch herrichten und den Arrows in Rente schicken...


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Welche Arbeiten machen Sinn?

Sandstrahlen und lackieren?

Flammspritzen?

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freddy_walker

Dazu werde ich erstmal zum Strahler meines Vertrauens gehen - wahrscheinlich Kunststoffstrahlen und gegen schnellen Flugrost versiegeln (Flammspritzen?), danach Grundieren und Lackieren mit Motorlack.


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Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

TTGeorg

checkt mal berolina aus berlin, was man so machen kann, oder auch menke in hagen.

Gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

indexx

Zitat von: TTGeorg am 25. Oktober 2017, 20:52:49
checkt mal berolina aus berlin, was man so machen kann, oder auch menke in hagen.

Gruss
... wie Krieg ich bloß die Flöte zerstörungsfrei demontiert? Scheint festgerostet zu sein.


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indexx

... hier Mal der aktuelle Stand...

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rallye tenere

Hallo
Noch mal zum Endtopf:
Das Problem ist nur bedingt der Rost von aussen.
Durch den grossen Stauraumkörper bildet sich im innern Kondenzwasser, deshalb rosten die Endtöpfe im Bereich Rohr zum Staubehälter einfach von innen durch. Da kann man leider nicht viel machen.
Auch nicht, wenn man den schon wesentlich besser verarbeiteten 1 VJ Topf nimmt.
Ich hatte für meine 34 L vier halbwegs gute Originaltöpfe, trotz ständiger Pflege (bis zu vier mal im Jahr abgebaut, entrostet, Rostumwandler drauf und schließlich neu lackiert) sind sie bis auf Einen durchgerostet - von innen.

Unumstritten ist der Originaldämpfer leistungsmäßig und klanglich (besonders ohne Einsatz) der Beste, aber mitlerweile bin ich, wie schon vor Jahren beim Krümmer auf Edelstahl umgestiegen - einfach, weil es mich ankotzte.
Ich/ wir hatten vor zwei Jahren mal beim persönlichen Gespräch mit Daniel bei KEDO nachgefragt, ob er nicht den Endtopf der ersten XT Modelle
auch mal in komplett Edelstahl nach bauen lassen würde.
Viel zu teuer, die XT 500 Edelstahldämpfer Repliken von KEDO laufen auch extrem schlecht und stehen im Aufwand mit den Tiefziehwerkzeugen im krassen Gegensatz zum Preis.
Das lohnt sich leider überhaupt nicht, denn das würde sich erst in wirklich grösseren Stückzahlen rechnen lassen.

Einfach nur schade, denn das war noch ein echt geiler Originaltopf.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

indexx

...hmm. Dann wäre jede Maßnahme zur Erhaltung des Auspuff rausgeschmissenes Geld.  Schade, Schade.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Nachbautöpfen aus Neuseeland.
Habe den Preis angefragt. 300 USD inkl Versand. Dazu natürlich Zoll, Einfuhrumsatzsteuer...


RD03joe


freddy_walker

Letzter Eintrag aus 2008...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
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