Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:09:44

Login with username, password and session length

440 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel

Zünderzengesicht deuten?

Begonnen von Bytebandit1969, 26. August 2016, 09:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Heute mal das Kerzengesicht nach dem Wechsel der Kerzen kontrolliert, und siehe da . Die Kerze auf der rechten Seite ist wieder schwarz. Vergaser nun ausgebaut und an Topham geschickt! Mal sehen was der sagt! Dann nochmal das Ventilspiel kontrolliert und das ist einwandfrei!
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Bytebandit1969

Gestern von Topham die Gaser zurück bekommen. Es wurde alle auf original zurück gerüstet und ich muss sagen ich bin begeistert. Die XTZ läuft als wäre es ein neues Motorrad! Hängt Seidenweiche am Gas, schon ab der geringsten Drehzahl, Standgasdrehzahl von 1150 ohne irgendwelche Schwankungen. ich bin begeister! Also bei mir kommt nur noch original Mikuni Material rein. Und die schweizer Abstimmung ist für mich ab sofort gestorben. Also die Investition hat sich gelohnt. Hat mich 350€ gekostet.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Christof


horschte

Zitat von: Bytebandit1969 am 02. Oktober 2016, 10:22:05
Gestern von Topham die Gaser zurück bekommen. Es wurde alle auf original zurück gerüstet und ich muss sagen ich bin begeistert. Die XTZ läuft als wäre es ein neues Motorrad! Hängt Seidenweiche am Gas, schon ab der geringsten Drehzahl, Standgasdrehzahl von 1150 ohne irgendwelche Schwankungen. ich bin begeister! Also bei mir kommt nur noch original Mikuni Material rein. Und die schweizer Abstimmung ist für mich ab sofort gestorben. Also die Investition hat sich gelohnt. Hat mich 350€ gekostet.

Freut mich für Dich!  Genauso läuft meine auch. Km Stand 75.000. Schweizer Bedüsung. Aber wenns nun passt ist der Liter Sprit auch wurst...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

RomanL

Ich find's immer wieder interessant, daß man erst seitenlang predigt: Mach sauber, mach neu (sprich original), stell nach Handbuch den Grundzustand ein...und am Ende senden die Leute dann den Vergaser an Topham, die nix Anderes machen als das zuvor Beschriebene...nur eben konsequent und ohne Wenn un Aber.

Die XTZ-Vergaser sind doch nun wirklich kein Hexenwerk und auch inder Einstellung megasimpel - zumindest gemessen an sonst üblichen Typen mit mehreren Registern + Beschleunigerpumpen + Unterdruck- und Thermoelementen usw. Wie gesagt, mich erstaunt das immer wieder, daß man dafür externe Werkstätten benötigt. Das kann jeder Schrauber allein - so er sich an die Vorgaben und Originalbedüsungen hält.

Gruß
Roman

Bytebandit1969

Naja, habe selber den Gaser mit schweizer Bedüsung (die ja hier so propagandiert wird) u.a. überholt und doch lief sie nicht so wie sie sollte! Alle Teile von KEDO ! Alle Kedo Teile z.B. sind raus geschmissen worden. Laut Topham sind die originale Teile durch nichts zu ersetzten, ebenso hält er nichts von der schweizer Bedüsung im meinem Fall. Seisdrum, sie rennt wie bescheuert und das freut mich sehr.
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk