Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 06:42:27

Login with username, password and session length

419 Gäste, 2 Benutzer
oldstyle, Asco

Tankentlüftung

Begonnen von Urlauber, 03. September 2016, 19:07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urlauber

Hallo Jungs! :D
Kann mir mal bitte jemand sagen wo die Tankentlüftung sitzt? Oder ist der Tankdeckel dafür zuständig? Ich hatte jedenfalls heute den halb-vollen Tank abmontiert und Diesen auf den Kopf gedreht. Nach ca. 1 Minute kamen nur ca. 5 Tropfen aus dem Deckel. Ist das nicht zu wenig? Oder ist da eine Membrane drin die nur Luft nach innen und keinen Kraftstoff nach außen lässt?

Christof

Tankbelüftung geht über den Deckel, den Test hat wohl so noch keiner gemacht , wo ist denn überhaupt das Problem ?

Urlauber

Mir viel das heute nur so auf und ich stellte mir halt diese Frage.
Mein Problem hab ich schon seit 5 Jahren und besteht darin dass das Moped normal fährt und an der Ampel zum Beispiel aus geht.  Oder man hält die Drehzahl sehr hoch um das zu verhindern. Dies klappt in der Regel auch mit zahlreichen Verschlucken. Das tritt meinem Eindruck nach an heißen Tagen und mit halb-vollen Tank auf. Ich wollte alle Fehlerquellen ausschließen. Kerzen, Gummi-flansche und Luftfilter sind neu. Vergaser wurde gereinigt. Das nervt wie Sau und verdirbt mir die lust zum fahren. Heute hab ich eine neue Benzinpumpe und Schläuche bestellt um das dann auch auszuschließen.

Christof

Vlt solltest Du mal Deine Vergaser revidieren, reinigen alleine bringt nix.

Urlauber

Da traue ich mich aber noch nicht ran. Wird wohl der letzte Ausweg sein. Meinem arroganten Yamaha-Händler vor Ort würde ich das nicht zutrauen.

Christof

Dann muss der Urlauber mal einen Tag Urlaub bei mir machen und wir lösen das und Vlt noch andere Probleme.
Werkstatt ist in Krefeld .

Urlauber

Vorsicht, ich könnte darauf zurückkommen!  ;D Das ganze Thema nervt mich wirklich. Bist du Hobbyschrauber oder richtige Werkstatt?
Ich werde die Benzinpumpe mal einbauen und sehen ob es besser wird. Der TÜV ist leider auch schon überfällig. Aber wenn du nichts dagegen hast und nichts unvorhergesehenes passiert komme ich gerne im Frühjahr darauf zurück. 8)

Cosmo

Geh zu Christof bevor er sein Angebot zurück zieht.

Heimweh nach der Ferne.

Franki

Zitat von: Urlauber am 04. September 2016, 12:49:11
... arroganten Yamaha-Händler...
dachte immer, das gibt es nur bei einem europäischen Hersteller ;D

Christof


Urlauber

Na ja, der TÜV ist abgelaufen und du wohnst 550 km entfernt. Das bedeutet mehr als 1 Tag Urlaub ;)

Christof

Kannst mir die Vergaser auch senden ....

Urlauber

Wenn der dann vor Ort gleich richtig synkronisiert und eingestellt wird ist mir das lieber  ;D

Schlawitzer

Wenn alles original ist macht nicht so ein Geschiss wegen dem synchronisieren.

Vergaser überholen und Grundeinstellung.

Gruss Ralf

Christof

@Ralf
/beer/ Du sprichst mir aus der Seele  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk