Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 23:55:34

Login with username, password and session length

37 Gäste, 2 Benutzer
fennek, felted

Gehörschutz für den Motorradfahrer (Schwerpunkt Windgeräusche)

Begonnen von Paetschman, 11. August 2010, 15:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polizistenduzer

Hallo Paetschman!

Von Acryl habe ich nichts auf den Auftrag gefunden. Hier steht was von Otoplastik. Harte habe ich nicht genommen. Der Gehörschutz wird aus weichmaterial gefertigt. Und der Filter wird F8- Rot sein.


@ Sutener

Da hätte ich wohl mal mein Arbeitgeber fragen sollen ob er mir welche Spendiert. Ich arbeite ja im Presswerk. Das Problem wäre nur ich darf so etwas nicht Privat tragen..... Schade.....

Gruß

Kurt

Paetschman

@ Kurt,
Das Material (somit auch den Preis) kannst Du ja beim Anpassen wählen. Wenn Du aber weich gewählt hast wirds schon passen. Meine harte Wahl (Acryl) war wohl ne Fehlentscheidung für den Helmbetrieb.
Ansonsten bin ich damit (Konzert, Zappelbude...) aber sehr zu Frieden.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

#47
Zitat von: Polizistenduzer am 28. Juni 2011, 22:36:26


@ Sutener

Da hätte ich wohl mal mein Arbeitgeber fragen sollen ob er mir welche Spendiert. Ich arbeite ja im Presswerk. Das Problem wäre nur ich darf so etwas nicht Privat tragen..... Schade.....



Meine werde ich auch nicht privat tragen dürfen, offiziell.

Aber wer kontrolliert meine Hosentasche wenn ich feierabend habe?

Die Tannenbäume, die wir jetzt haben, muß ich auch ein Satz von zuhause haben, kann sonst Tagsüber nach der Nachtschicht nicht schlafen, zu viel Lärm.

Nur drücken die Dinger immer so wenn man auf der Seite liegt.

Will das dann mal mit denen probieren.


@ Paetschman: Warum gehst du denn dann in die Zappelbude, wenn du da eh Ohrenstöpsel trägst?

Dann lieber gemütliche Kneipe und Hintergrundmusik wo man sich auch unterhalten kann!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Tje Dumm nur, dass die Zappelbude leider oft Lautstärke mit Qualität verwechselt. Mit den Otoplastiken ist das allerdings völlig ok. Ob der zu hohen Lautstärke müsste man übrigen auch fragen warum gehst Du dann ins Kino, Konzert....
Auch da ist?s oft viel zu Laut - trotzdem mag ich zuweilen auch eher den Film als das Buch  /devil/ (kommt aber auch umgekehrt vor ;) )

Ich finde es gut, dass es solche tollen Hilfsmittel wie die Otoplastiken gibt. Wenn ich mich fürs Moppetfahren auch falsch für die Acryllösung entschieden hatte...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

zonas08

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen die Alpine MotoSafe !
Bin durch Zufall bei einem Händler drüber gestolpert ...

mehr als zufrieden - Schutz mehr als ausreichend (zwei verschiedene Filter enthalten), äußerstt angenehm zu tragen (super weich) und zur Not auch noch zu verkleinern (zuzuschneiden)

überall um die 25.- ? zu haben1

ich kann die Dinger nur empfehlen !

Infos hier:
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe-II.asp?gclid=CPDz-7D336kCFRYf3wodghjoYw

zonas08
Yamaha XT1200 Z, Benelli TreK1130 Amazonas, Suzuki GS1000 - alt aber schön!
... so mancher meint ganz schön bekloppt - aber bekloppt ist schön !!!

ride - eat/drink - sleep - repeat !

Paetschman

Das ist due Vorstufe zur Otoplastik :-)
Wenn Du die schon vom Geräuschschutz her angenehm findest legen die Otoplastiken noch einen drauf.
Ich hatte auch die Teile von alpine als erste Variante. Damit schlafen geht aber auch nicht (wegen dem harten Kern) und wirklich tageweise unterm Helm getragen wird das auch Aua.
Außerdem lassen sich die Teile relativ schlecht reinigen.
Diese Teile gibt es übrigens auch bei Globetrotter für sage und schreibe schlappe 12 ? im Etui !

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Die Variante aus gelben Silikon ohne Geräuschfilter haben wir im oment noch.

Auf dauer drücken die im Ohr, nach 8 Stunden auf der Arbeit ist mein Ohr innen leicht gereizt, und beim Schlafen drücken die.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Jörg Lutz

Hallo zusammen,

also ich benutze Otoplastiken mit auswechselbaren Filter seit etwa 3 Jahren und fahre keinen Meter mehr ohne. Diese drücken und stören überhaupt nicht. Kostenpunkt waren so etwa 160 ?.


andreas_bubu

off topic:

Nach 8 Stunden Arbeit waren meine Gehörgänge auch oft überreizt.  /devil/

Meine Lösung war : Motocrosshelm mit MP3-Player bevorzugt AC/DC - volle Kanne.
Schlafen konnte ich ,abgesehen von einem Grundrauschen, ganz gut. ( Der Wecker war vielleicht etwas leise )

Fazit:  Mir genügen heute die Schaumstoffdinger aus dem Spender um entspannt durch den Arbeitstag zu kommen; und beim Motorradfahren sowieso.

Gruß
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Sutener

Zitat von: andreas_bubu am 03. Juli 2011, 19:34:57
off topic:

Nach 8 Stunden Arbeit waren meine Gehörgänge auch oft überreizt.  /devil/

Fazit:  Mir genügen heute die Schaumstoffdinger aus dem Spender um entspannt durch den Arbeitstag zu kommen; und beim Motorradfahren sowieso.

Die Schaumstoff-Dinger helfen nur wenn du sie so weit rein schiebst, das du eine Pinzette brauhst um sie wieder heraus zu bekommen. ;D

Oder es ist zu laut bei uns für die Dinger!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

andreas_bubu

Zitat von: Sutener am 03. Juli 2011, 19:41:03
Die Schaumstoff-Dinger helfen nur wenn du sie so weit rein schiebst, das du eine Pinzette brauhst um sie wieder heraus zu bekommen. ;D

Oder es ist zu laut bei uns für die Dinger!

Den Bürolärm filtern die Dinger aber ganz gut  /devil/

Gruß
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Paetschman

Mit den 0815 Schaumstoffteilen oder Watteteilen hatte ich immer Probleme unterm Helm. Die Dinger schmerzten bald und die Geräuschdämmung ist Mangelhaft, weil hier nicht gefiltert wird, sondern über nahezu alle Frequenzen geplättet wird. So wird auch z.B. Sprache nur noch sehr mangelhaft übertragen. Die Otoplastiken sind Welten besser (ja auch um selbige Teuerer)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

klaus

Haben in der Arbeit auch so Silikonstöpsel mit Bändchen zum umhängen die ähnlichkeiten mit den Motosafe haben.Mein Problem ist das sich die scheiß Dinger nach ca.2-3 Monaten anfangen sich aufzulösen!

Wie siehts da mit den Motosafe bzw. den dingern von Globetrotter aus?Steht zwar drin das sie ein gutes Jahr halten sollen aber die Praxis zeigt oft was anderes!




P.S. Sau starkes Thema!!!!!!  /tewin/

Sutener

#58
Zitat von: klaus am 04. Juli 2011, 19:18:19
Haben in der Arbeit auch so Silikonstöpsel mit Bändchen zum umhängen die ähnlichkeiten mit den Motosafe haben.Mein Problem ist das sich die scheiß Dinger nach ca.2-3 Monaten anfangen sich aufzulösen!

Wie siehts da mit den Motosafe bzw. den dingern von Globetrotter aus?Steht zwar drin das sie ein gutes Jahr halten sollen aber die Praxis zeigt oft was anderes!

Meinst du diese Silkonstöpsel?

Die haben wir noch, halten gut ein Jahr lang, natürlich nur bei guter pflege (und sauberen Ohren.... /devil/..)!

Duck und weg.........
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

klaus


SMF spam blocked by CleanTalk