collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 [3] 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Schläge in den Fußrasten  (Gelesen 2326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_A

  • Gast
Schläge in den Fußrasten
« am: 11. August 2010, 23:26:31 »
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich hab eben auf dem Heimweg festgestellt, das wenn ich schalte und im Leerlauf bin in beiden Fußrasten Schläge zu spüren sind.... Abhängig von der Geschwindigkeit...
Wonach sollte ich denn als erstes kucken und was könnte das denn alles sein?
wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich echt froh.

Grüße Thomas



Offline Thommy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 370
Re:Schläge in den Fußrasten
« Antwort #1 am: 12. August 2010, 09:08:23 »
Hallo Thomas,

Kette in Ordnung? Oder ungleich gelängt?

Grüße
Thommy

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.079
Re:Schläge in den Fußrasten
« Antwort #2 am: 12. August 2010, 09:12:06 »
Ich tippe auch auf die Kette. Kettenlaufrolle verloren ? Prüfe Kettensatzzustand, Kettenspannung, Kettenrolle und Kettenradträgerlager am Hinterrad !

Gruß Christof

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Schläge in den Fußrasten
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 09:17:03 »
... und unbedingt vorderes Ritzel ! Und dessen Befestigung !
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Thomas_A

  • Gast
Re:Schläge in den Fußrasten
« Antwort #4 am: 12. August 2010, 10:19:22 »
Also vorderes Ritzel hatte ich auch in Verdacht. Ich muß heute mittag, wenn es denn hoffentlich trocken ist mal aufschrauben. Das vordere Ritzel, hatte ich letztens schon zusammen mit dem Enduroteufel wieder neu befestigt und eine neue Befestigungsschraube sammt Sicherungsscheibe eingebaut. Ich hoffe das das noch ganz ist. Eine Kettenlaufrolle ist weg und muß ersetzt werden. Ansonsten hat der TÜV gerade "bemängelt" das demnächst eine neue Kette fällig wäre.
Ich hoffe mal nix allzuwildes wo ich mir nen riesen Kopf drum machen muß...

Grüße Thomas

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.079
Re:Schläge in den Fußrasten
« Antwort #5 am: 12. August 2010, 10:29:51 »


Wenn der TÜV schon Deine Kette bemängelt, dann wird es sicher Zeit... !  Wahrscheinlich sind die Zähne am Ritzel krumm und lassen die auslaufende Kette immer über die Spitzen springen, was zu den Schlägen führen kann. Ist das Ritzel fest und das Gewinde i.O., dann ist es bestimmt Nix Wildes.

Gruß C

Thomas_A

  • Gast
Re:Schläge in den Fußrasten
« Antwort #6 am: 12. August 2010, 14:46:33 »
Also das vordere Ritzel ist schonmal bombenfest.... Da ist alles ok und ich n bisl durchnässt :-))
Heißt das erstmal n bisl Entwarnung?? Hoffentlich :D

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
71 Beiträge
tam91
57 Beiträge
jenova
50 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
Hagen von Tronje
48 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk