Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:20:52

Login with username, password and session length

321 Gäste, 6 Benutzer
Tenere Hannes, ladyinblack, diekuh, Peter700, johun, pw

Plastik Einlegescheiben für Vergaser

Begonnen von Mille, 09. Januar 2017, 15:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

bonsai007

Auweh, das hab ich doch glatt übersehen!  :o

Ich hoffe du hast noch welche für mich, Email ist raus
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

bonsai007

Meine sind nun auch angekommen, Danke dafür!!  /beer/ /beer/
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

ToJoCa

Hi Mile,
ich bin neu hier und habe gerade dieses interessante Thema gefunden.

Gibt es noch Scheiben? Ich habe mal eine Email geschrieben.

Wäre super

;D ;D ;D

ndugu

Ich habe selbstgemachte aus Aluminium drin...

tarxuji

Hi,
# ndugu kannst zeigen wie die Scheiben aussehen ?
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Christof

ich hab noch einen Satz aus der ersten serie aus PTFE...
Interesse ? Dann schreib mir ne PN

ndugu

Zitat von: tarxuji am 08. Januar 2018, 15:43:00
Hi,
# ndugu kannst zeigen wie die Scheiben aussehen ?
Wenn ich die Vergaser mal wieder zerlege, kann ich Fotos machen! Sie sind aber im Prinzip halbkreisförmig mit Bohrungen. Ich glaube 2 mm dick.

mores

Ich habe die Dinger jetzt in meinem Vergaser drin, und die Kiste rennt nicht ordentlich. Weißer Rauch hinten raus, dreht hoch im Leerlauf und kommt nicht mehr runter.

Könnte dies ein Symptom eine nicht gerade sitzenden Einlegescheibe sein?
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof

Wenn die Drehzahl nicht runterkommt, deutet das auf eher zu mageres Gemisch hin. Wenn so ein Plättchen schief sitzt, wird es eher zu fett. Weißer Qualm nur wenn sie Kalt ist, oder dauerhaft? 

mores

Danke für die rasche Antwort Christof!
Sie qualmt nur, wenn man am Gashahn zieht. Im Leerlauf (2000-2500RPM) nicht. Aber manchmal fällt sie dann eh wieder auf 1000 runter, :-/

Kein Unterschied ob die LLGS 2, 2,5 oder 3 Umdrehungen draußen sind. Falschluft-Probe mit Bremsenreiniger bestanden, alle Gummis dicht.

Ich glaub ich nehm die Scheiben jetzt mal wieder raus, wenn sich nichts ändert sind wir mit unserem Latein am Ende und gehen gesenkten Hauptes zu Yamaha. 5 mal zerlegen und Zusammenbauen gehen an die Nieren.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof

War das Problem denn auch vor dem Einbau der Plättchen da ?  Die kleinen O-Ringe unter dem Membrandeckel sind auch noch da ?

mores

Nein, das Problem mit dem Rauch und dem hochdrehen ist neu.
Habe Vergaserrevision gemacht, neue Nadeln und alles um dem Knallen Herr zu werden, dafür neues Problem eingefangen.

Die kleinen Ringe beim Membrandeckel sind nicht verloren gegangen, wurden mit neuen vom Kedo-Set ausgetauscht.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof

Was wurde noch getauscht ?  Wäre nicht das erste Mal, das eine XTZ mit dem Vergaserkit von Kedo nicht mehr richtig will. Daher bestelle ich meine Teile immer gleich bei Topham, da gibt es Mikuni und nicht Kyster...

mores

Alle Düsen bis auf die Leerlaufluftdüsen (die stecken fest, sind aber nicht blockiert) und alle Dichtungen. Membranen geprüft, alle weich und dicht ... gereinigt ... dann noch neue Iridium-Kerzen hineingegeben.
Synchronisiert, wenn sie mal im normalen Drehzahlbereich war.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof

Bis auf die Nadeldüsen würde ich zunächst die altenn Düsen wieder einbauen und dann erneut testen.  Die O-Ringe unter den Gasschieberführungen auch gewechselt ?

SMF spam blocked by CleanTalk