Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:37:59

Login with username, password and session length

284 Gäste, 6 Benutzer
oldstyle, Razom, Berni, Pete, luge, Noti

Plastik Einlegescheiben für Vergaser

Begonnen von Mille, 09. Januar 2017, 15:05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mores

Ich hatte vorher Schweizer Düsen drin (vom Vorbesitzer).
Alle O-Ringe gewechselt :)

Hmm, die alten Düsen wieder rein ... würde bestätigen/widerlegen, ob's die Düsen sind. 👍
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof

Ich glaube halt nicht, das es an den Plättchen liegt, die auf die Gemischbildung keinerlei Auswirkungen haben.

Sartene

....beim Schweizer Düsensatz ist auch eine andere Leerlaufdüse drinnen.......ist anders, als im Rest der Welt......die auch getauscht??


...ist ne 35er statt einer 42,5 Leerlaufdüse........die müsste natürlich auch getauscht werden!!!!!  Getan?

Kaleu    /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

mores

Die Leerlaufdüse vom rechten Vergaser sitzt leider fest, d.h. da habe ich noch die Schweizer Düse drin. Im linken das Kedo-Teil.
Und dann sind noch die Leerlaufluftdüsen festgefressen.
D.h. ich habe sozusagen eine Schweizer Mischung :-/

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Cosmo

Du hast schwyzerdütsch..... in deinem Gaser drin..


T4,T5,T6 haben viele, auf T7 warten alle.....
Heimweh nach der Ferne.

Mille

moin,

Dass das nicht funktionieren kann ist natürlich klar. ^^

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Christof

die XTZ ist eben kein Mofa, und wir nicht mehr 15.
Owohl ich in dem Punkt bei Einigen manchmal Zweifel hege.. !

mores

Dh entweder zweiten Vergaser als Backup kaufen, die aktuellen festsitzenden Düsen ausbohren und notfalls auf den Backup umsteigen. Oder die alten Schweizer Düsen wieder rein.

Grml ...

Danke für die Hilfe und entschuldigt das Hijacken des Einlegescheiben-Threads.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Christof

Wieso so umständlich?
Hab bestimmt noch Düsenblöcke an Lager, dann Originaldüsen rein und Ruhe ist. Nix Ausbohren...

Mille

aber er bekommt die Luftdüsen nicht raus.... Eine möglichkeit wäre noch die Luftdüsen auf das neue Maß aufreiben mittels Düsenreibahlen. Nicht einfach aber machbar.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

tam91

Hallo
Vergaser im Ofen warmmachen und nochmal versuchen, das hilft, da sich das Alu mehr dehnt als das Messing der Düsen (Ausdehnungskoeffizien ca. 24 zu 18) Eventuell dann warm mit WD 40 behandeln und nochmal erwärmen, dann klapppt das auch mit vernudelten Düsen.
Gruß
Christoph

mores

Hmmm ... wie warm stell ich den Ofen denn ein?
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

TTGeorg

100Grad, sag ich mal!
das gibt nen Mief..... schick deine perle ins Theater mit Cocktailbar im anschluss....

wird schon mores, ran!
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tam91

Hallo
Ich hätte jetzt eher 200° gesagt, natürlich nachdem die Kunststoff und Gummiteile ausgebaut wurden. Und ich bin vom Vorhandensein eines Werkstattofens ausgegangen. Wenn´s der heimische Backofen sein soll, dann auf jeden Fall Georgs Rat befolgen und ausreichend Zeit fürs Lüften kalkulieren, denn das stinkt ganz ordentlich. Alternativ einen Heißluftfön benutzen und sich Zeit lassen.
Gruß
Christoph

mores

Kurzes Update (weil ich Threads hasse, die keine Auflösung bieten):
Ich habe den Vergaser jetzt zum Xmas (in Wien) gebracht mit dem Auftrag, die 3 Düsen auszubohren und den Vergaser mit Ultraschall zu reinigen.
Vergessen, den Typ vor der Einlegescheibe zu warnen - er ist alleine draufgekommen und hat den Sinn erkannt. +1 für Xmas wegen Mitdenken.

So, dann das Ding wieder eingebaut, synchronisiert (ohne LuFi weil mit kommt man an die Schraube nicht ran) und dabei mit externer Benzinpumpe gearbeitet. Wunderbar, läuft so weich wie nie, kein Patschen und Knallen. Fertig zusammengebaut und auf zur Probefahrt. 500m weiter war Ende. Spucken, Spotzen, dann aus. Wie es mir schon 2 mal passiert ist und ich auf die Tankentlüftung getippt habe. Am Ende war es dann der Unterdruckschlauch, der die Benzinpumpe antreibt, der sich nicht mehr um 90° biegen wollte und daher auseinanderging.

Somit heute 2 Probleme ENDLICH gelöst ... Patschen und Knallen weg weil Vergaser, kein Stehenbleiben mehr weil Benzinpumenunterdruckschlauch.

Ein erfolgreicher Tag  /-/  /beer/




2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk