Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:08:08

Login with username, password and session length

448 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel

kerze schneeweiß

Begonnen von Dancingqueen, 10. Januar 2017, 19:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dancingqueen

problem mit meiner dicken.

vergaser komplett ultraschall gereinigt danach wieder eingebaut. beim starten läuft sie auf einem fuß kurz danach läuft sie normal.
immer leichte aussetzer und schießt ausm auspuff.
linke kerze schwarz, rechte schnee weiß.
gemischregulierschraube raus gedreht auf 3 umdrehungen am rechten vergaser aber leider keine änderung. wieder schnee weiß.
irgendwo haperts mit der spritversorgung.

habt ihr eine idee?

Christof

Oder einseitig zu viel Luft !  Was wurde ausser Ultraschall noch gemacht ? Richtig zusammengebaut ? Bekommt auf der Seite zu viel Luft.

Dancingqueen

#2
ansaugstutzen und die stutzen in den kasten sind neu. luftfilter neu

Dancingqueen

ist das richtig dass am linken ansaugtrackt der schlauch zur benzinpumpe führt und rechts nur ein blindstoppel montiert ist?

vergasersyncronuhren zeigen auch den gleichen wert an.

Christof

eher andersrum, aber egal, wenn dicht !
Nochmal; Was wurde von Wem noch mit den Vergasern gemacht und wurden sie wieder richtig zusammengebaut ?

TTGeorg

Ultraschall löst nur an. Das reine machen kommt dann und  sollte sehr gut gemacht werden. Und dazu wird auf jeden Kleinigkeit zerlegt. Es könnte nun sein, das eine der Kanäle zu sitzt die den Sprit führt oder aber auch die Luft,  die den Sprit mit reist. Das sind die Löcher um den Querschnitt Rum.  Hatte das ein Jahr lang mit einem xt500 Galerie, da ich heute beim Schaltern mal wieder Bier getrunken habe.. grrrr.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Dancingqueen

ich habe sie gekauft nachdem sie der vorbesitzer 2 jahre draußen stehen lassen hat.
d.h. sämtliche flüssigkeiten und filter neu. kerzen getauscht. die alten waren beide schwarz.
vergaser ausgebaut und sämtliche sachen die abzuschrauben waren jab ich entfernt. danach gewaschen und mit pressluft gereinigt.
wieder zusammen gebaut.
membrane sehen noch gut aus. bin mir zu 99 prozent sicher dass ich ihn wieder richtig zusammengebaut habe.
werd ihn aber morgen nochmal auseinandernehmen.

das heißt dass der schlauch rechts angeschlossen gehört und links der stoppel?
im Bucheli leider nicht gut beschrieben.

Mc Gyver

Das klingt ziemlich nach Falschluft. Ist der Blindstopfen am rechen Ansaugstutzen auch wirklich dicht? Sitzen die Manschetten sauber?
Ich hätt ja den Tipp mit etwas (nur leicht) Bremsenreiniger dransprühen gegeben. Aber da gibts ja ein Brandrisiko...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Michael

Zitat von: Dancingqueen am 10. Januar 2017, 20:31:23
ansaugstutzen und die stutzen in den kasten sind neu. luftfilter neu
Kann sein, dass hier das Problem liegt: Die neuen Ansauggummis sind so konstuiert, dass man sie nur in eine Richtung montieren kann - eigentlich  ;D
Ich hab's trotzdem auf einer Seite fertigbekommen, den Stutzen um 180° verdreht reinzuwurschteln. (Oberseite auf der Unterseite) Die vorgesehenen Nasen passen dann natürlich nicht mehr und es wird undicht. Dem Daniel ist das zum Glück noch vor dem Zusammenbau aufgefallen...
LG
Michael
85er XT 350, 92er XTZ 750 Super Ténéré

mores

Heh heh :)
Das passiert glaub ich leicht, weil die alten und neuen Gummis unterschiedliche Manschetten haben und man sich da leicht verwirren lassen kann. Was vorher links war ist nun rechts usw.
Schlechtes Licht, Kälte und Hunger fördern das dann auch noch.
Mein Vergaser war undicht, obwohl er "vor Kurzem erst" vom Vorbesitzer überholt wurde - ich tippe sich darauf, dass beim Zusammenbau etwas verklemmt wurde. Mach's in 2 Schritten - Zusammenbau am Tag nach der Zerlegung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Dancingqueen

ok danke mal. die stutzen sind sicher richtig drinnen. muss den vergaser nochmal zerlegen.

ndugu

Kleine Düse unter der Leerlaufdüse dicht!

Dancingqueen

das hört sich interessant an. da hat mir ein O-ring nicht so gefallen aber trotzdem verbaut :-(
danke mal für den hinweis.
bin heute leider nicht zum zerlegen gekommen

Domiteur


......beim Kauf der Meinen sagte der Vorbesitzer, der Vergaser ist gerade gereinigt. Ja gereinigt war er. Aber auf der rechten Seite war beim Zusammenbauen das Ansauggummi nicht ganz drauf gekommen. Das war erst zu sehen als ich mal alles ab hatte, weil in der Innenseite. Ich denke das kann schnell passieren, da die Dinger ja nur fummelig dran zu kriegen sind...

Gruß, M.



Alles kann...., nichts muss...!!

Dancingqueen

also an der montage hats scgonmal leider nicht gelegen. das sieht alles gut aus.

SMF spam blocked by CleanTalk