Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 19:33:25

Login with username, password and session length

54 Gäste, 8 Benutzer
sminti, Blacky, peterxx, Danny, Delle, xt.dirk, Maximilian, mfw

Tankrucksack für Tenere 34L

Begonnen von Pete, 17. Januar 2017, 14:13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pete

Moin, es wird sich dann im Frühjahr mal eine längere Tour anbahnen, sofern ich die Karre bis dahin soweit habe nicht nur im Kreis um den Ort fahren zu müssen/ wollen

Frage: welchen Tankrucksack könnt Ihr für die 34L empfehlen ?
Tankform ist ja schon etwas speziell - bevor ich nun alle Händler abfahre, mir welche schicken lasse und rumprobiere...
wichtig: großes Kartenfach und einfach zum Tanken abnehmbar
Seitentaschen werde ich nicht benötigen

Danke für Eure Tipps

Pete
FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

freddy_walker

Da hänge ich mich gleich mal dran - ich suche einen Tankrucksack für die 1VJ. Gibt es dazu vielleicht auch Tipps?
Danke und Grüße, Frederik
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

TTGeorg

ich würde ja sagen, da MU? was Stilvolles altes drauf: harro Elefantenboy Enduro.....
Ich habe einen, alles prima. so gehört das.
aber meine Vernunft würde heute kaufen: Teuratech tankrucksack mit diesem tollen gekletteten Kartenfach.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

..., die ja letztendlich von Karl-Heinz Dorn gezimmert werden. Regenüberzug nicht vergessen ::)

TTGeorg

Aha.
Den hab ich auch,in gelb, aber noch nie gebraucht. Weil dicht. Auch damals, als ich mal ganz schlimm im regen im Tessin fest Sass.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

Gibt's den Harro noch? Hatte nur mal 'was vom Wunderlich gesehen. ::)

TTGeorg

Jetzt wieder, und für die Hipster mit Moos...

Aber nicht den Typ Enduro..

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Omani

Ich habe mir den Tankrucksack von Enduristan gekauft, für die xtz 660,
ist aller Best das Teil, besonders die große Kartentasche, könnte mir vorstellen, dass der auch auf die xt 600 passt...

Gruß Omani
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

TTGeorg

Stimmt! Enduristan..... von denen würde ich heute aus Vernunft was kaufen. logo.
da gibbet auch schon mal angebote.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Omani

jo, das sind Tankrucksäcke und Packtaschen von Motorraderfahrenen konzipiert, das hat alles Hand und Fuß, lohnt sich auf jeden Fall sich die Teile mal anzuschauen, ich bin begeistert!
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Pete

Moin zusammen - vielen Dank für Eure Gedanken zu meiner Frage....
Ohne Zweifel sind die Tankrucksäcke von Teurotech oder Enduristan sehr gut.... ABER: die/ meine Frage war,welches Modell passt gut auf den (doch etwas speziellen) Tank einer 34L ? Gerade von Touratech gibt es ja sehr viele verschiedene Modelle
ich habe Enduristan angeschrieben, da mir das Modell Sandstorm 3E auf der homepage gut gefallen hat - und folgende Antwort erhalten:

Meine Einschätzung beruht auf Fotos aus dem Internet, aber der Tank weist eine deutliche Wölbung auf, während der 3E einen flachen Boden hat. Der Tankdeckel hilft natürlich auch nicht so sehr, aber ich denke, ein 3S oder ein 4H könnten passen (der 4H vermutlich am besten).

Ist dort jemand, der auch eine 34L oder 1VJ (für Frederik) fährt und ein spezielles Modell empfehlen kann ?

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

Franki

Moin,

such Dir doch einfach einen Händler in der Nähe, der die Sachen verkauft. Anprobieren und dann weißt Du, was passt.

Viel Erfolg!

Grüße
Franki

Omani

Ich habe meinen Enduristan Tankrucksack in der Nähe von Hamburg gekauft, netter kleiner Laden, wenn du auch aus dem Norden kommst kann ich die Adresse raussuchen, da kannst du den direkt ausprobieren, ist wahrscheinlich der besten Weg... bevor du im Netz bestellst und ihn und herschicken musst...
Gruß Omani
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

ferzz

Am schlausten wäre vermutlich ein Rucksack aus dem Zubehör, der damals für die luftgekühlten Ténérés angeboten wurde.
Den gab es 3(4)-teilig:
eine Grundplatte mit Gurten, 3 YKK Zippern und Schaumgummi auf der Unterseite,
einen (Haupt-)Tankrucksack mit vergrößerbarem Hauptfach, verstärkten Boden und Wänden, Kartentasche und  /tewin/ -Logo
zwei Seitentaschen, alle 3 Taschen sind durch Zipper zu befestigen

Gab es in weiß/rot für die 34L, den habe ich letztes Jahr verkauft.  :-X
Gab es für die 1VJ und später auch 3AJ Tanks auch in farawayblue. Da habe ich noch einen guten 1VJ, einen weniger guten 3AJ und einen ohne (Haupt-)Tankrucksack 1VJ...

Bilder? Bei Gelegenheit!  ;D
Hopp Boris


SMF spam blocked by CleanTalk