Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:41:32

Login with username, password and session length

Choke Knopf

Begonnen von marc-s, 01. Dezember 2016, 11:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marc-s

hey

Mein Choke Hebelchen sitzt neben der Benzinpumpe weil am Lenker mit Navi kein Platz mehr war. Super Sache, vibriert aber wohl stärker als am Lenker. Darum hat sich wohl die Madenschraube verabschiedet und mein Choke Knopf ist abgefallen. Etwas doof, weil man den Hebel jetzt mit Handschuhen nicht mehr ziehen kann  /mecker/

Mit welchen Motorrädern ist dieses Ding Baugleich? Bevor ich da neu bestelle kann ich auch billige gebrauchte Ersatzteile nehmen...

Schanzwerk

Da wird ja bestimmt ein Gewinde am Ende sein, falls du etwas begabt bist kannst du selber etwas Schönes machen und mit SchraubensicherungFixieren. Selbstgemacht Verleiht Karakter   8)

Schanzwerk

Entschuldigung ich meinte Charakter  :-X

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..


Cosmo

Verdammt, Unterschied ist krass.
Heimweh nach der Ferne.

Domiteur


Hi

Beim Kauf meiner war die Madenschraube am Knopf auch weg. Hab da einfach eine kurze gewöhnlich schraube mit passendem Gewinde und passender Länge rein gedreht, welche ich noch herum liegen hatte.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

marc-s

Zitat von: Cosmo am 01. Dezember 2016, 23:31:56
Verdammt, Unterschied ist krass.
sehr. Ich bestelle mir mal das Ding, das ist nach meinem Urlaub dann im Briefkasten. Und dann sehe ich, ob der Kopf passt oder nicht. Und sonst wird kurzerhand der ganze Zug getauscht.  :P

Danke für die hilfreichen Tipps und fahrt Vorsichtig...

max

Ein Gewinde ist nicht vorhanden. Die Teile sind mal irgend wann durch ein Forumsmitglied nachgefertigt worden.
Vielleicht existieren ja noch welche.
Wenn du einen stabilen Schubladenknopf oder ähnliches findest könnte das auch funktionieren.
Hier mal die Zeichnung wie er nachgefertigt wurde. Hilft vielleicht bei der Suche

Gruß Max

gnortz

Einen passenden Chokezug mit Knopf gibt es doch zu kaufen.
Bei ebay oder Kedo.

http://www.kedo.de/produkte/40783.html

Domiteur


Vielleicht war im Loch welches bei mir am Knopf vorhanden ist kein Gewinde, aber eine Schraube hab ich dennoch rein drehen können, so dass der Knopf wieder hält....

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

marc-s



Das Chinading hat den Knopf gepresst oder geklebt, und nicht geschraubt. Aus Unlust das abzuwürgen gabs dann halt doch etwas von der Drehbank.

Croxtz

Hatte noch nie darüber nachgedacht, dachte der kann nicht abfallen.

Hoffe jetzt natürlich nur weils einer aufmacht, das jetz die Knöpfe reihenweise abfallen  :)

/devil/

   

SMF spam blocked by CleanTalk