Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 08:08:44

Login with username, password and session length

129 Gäste, 7 Benutzer
T7WR, TRider, tenere700r, MonthyBurnz, Marco1971, Noti, Ivo

Kupplung

Begonnen von Omani, 08. Februar 2017, 11:33:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omani

Moin zusammen,

bei meiner letzten großen Tour nach Portugal und zurück ist meine Kupplung immer schlapper geworden, hat nur noch im letzten Moment gegriffen... habe dann noch etwas nachstellen können aber schön war das nicht mehr... Nun habe ich das Teil raus, Feder sind noch super, die Metallscheiben auch, die Reibscheiben haben noch etwa 2,8 mm das ist ja der untere Verschleißwert, soweit zeigt meine Messgerät mit 0,5mm Skala an, meine Frage, wie dick sind die Teile neu und sind die am Ende mit 2,8 mm (jedenfalls unter 3 mm?
Würde mich freuen, wenn jemand die Scheiben in neu liegen hat und das mal nachmessen kann...
Gruß Omani
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Omani

... wenn ich das Ganze schon auf und auseinander habe, was sollte man da unten drin noch kontrollieren, bzw. kann z.B. das Ausrücklager damit zutun haben, dass die Kupplung nicht mehr richtig greift?
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Slowrider

Also meines Wissens nach sind 2 unterschiedliche Reibscheiben verbaut, die auch unterschiedlich stark sind. 2 Stück sind über 3mm, genau 3,06. 5 Stück sind unter 3 mm, genau 2,86mm.

Habe meine Kupplung vor gut einem Jahr getauscht. Nur die Reibscheiben. Sofern die 7 Kupplungsscheiben nicht angelaufen/verzogen sind und mehr als 1 mm stark, ist Tausch nicht nötig.

Kupplungstausch ist an sich kein Ding.

Gruß

Slowrider

SMF spam blocked by CleanTalk