Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 12:42:35

Login with username, password and session length

xtz 660 3yf Kühlsystem Schlauch und Verkleidung

Begonnen von hannesf, 16. März 2017, 14:34:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannesf

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu einer XTZ 660:

1. im Moment ist der Schlauch (siehe Anhang) vom Kühlkreislauf so verlegt: (Anhang) Das kommt mir irgendwie nicht richtig vor, da er ja so immer am Krümmer reibt. Wie müsste es richtig sein?

2. Die Verkleidung vorn ist mit Kabelbindern befestigt. Wie ist das eigentlich wirklich? (Siehe Foto im Anhang)


Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand von den beiden stellen mal ein Foto schicken könnte - und zwar so wie es sein müsste ;)

Gruß und Dank...



hannesf


Schanzwerk

Hoppla das sieht ja Grausig aus. Bilder kann ich erst gegen später schicken, aber vielleicht ist ja einer schneller als ich.

Arnd

..oh ja ...das ist ja Pfusch Delux.... Ist das die 660 mit Rechteckscheinwerfer ?
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Arnd

hab leider kein Foto parat , aber der Schlauch muss von der Pumpe zum Kühler zwischen Zylinder und Rahmen verlaufen ....
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Schanzwerk

Servus!
Die Seitenverkleidung ist mit der Kanzel verbunden und oft brechen diese laschen ab, ich biege da einen Blechwinkel und verklebe es mit Becko (Kleben/Dichten). Hält bombig. Bilder hätte ich gerne Gesendet, aber immer ist schon bei einem Bild die Datei zu groß. Voll der Rotz!!!

Wie lade ich Bilder von meinen Deskop hoch?

Svoeen

Bilder als Jpeg speichern, dann werden sie kleiner und dazu noch die Auflösung runterschrauben.
Dieser Bildverkleinerer eignet sich wunderbar, gerade wenn es darum geht mehrere Bilder auf einmal zu verkleinern:

http://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

hannesf

Zitat von: Arnd am 17. März 2017, 09:09:55
..oh ja ...das ist ja Pfusch Delux.... Ist das die 660 mit Rechteckscheinwerfer ?
ja... das dacht ich mir schon. Ich habe vor die größten Ungereimtheiten nächste Woche zu beseitigen und mir erstmal eine Übersicht zu verschaffen was alles gemacht werden muss... bzw. was gemacht werden könnte ;)
Ach und ja, es ist eine XTZ 660 3YF mit Rechteckscheinwerfer...

Zitat von: Schanzwerk am 17. März 2017, 12:43:11
Servus!
Die Seitenverkleidung ist mit der Kanzel verbunden und oft brechen diese laschen ab, ich biege da einen Blechwinkel und verklebe es mit Becko (Kleben/Dichten). Hält bombig. Bilder hätte ich gerne Gesendet, aber immer ist schon bei einem Bild die Datei zu groß. Voll der Rotz!!!

Wie lade ich Bilder von meinen Deskop hoch?

Die Antwort mit den Bildern kam schon - und ich würde mich extrem freuen, zu sehen wie du das gelöst hast, da ich keine Ahnung hab was du genau meinst ;)

Zitat von: Arnd am 17. März 2017, 09:17:15
hab leider kein Foto parat , aber der Schlauch muss von der Pumpe zum Kühler zwischen Zylinder und Rahmen verlaufen ....
Das dachte ich mir schon... Vom Verkäufer habe ich eine Kiste mit allerlei Teilen bekommen. Unter anderem sind da 2 Stücke Schlauch dabei die definitiv zum Kühlsystem gehören. Aber diese beiden Stücken sind ca. 15cm lang. ist der Schlauch zwischen Pumpe und Kühler an einem Stück? Und wie lang ist der bzw. woher bekommt man ihn?

Gruß und Dank für die Antworten!

hannesf

#8
Hallo,

ein kleiner Nachtrag zu dem Schlauch...
Ist es #30 im Screenshot - ich habe etwas Schwierigkeiten die Zeichnungen zu lesen....

Nachtrag#2: Wenn es dieser Schlauch ist... dann kostet der 50€?!? Gibt es da eine Günstigere Alternative? Immerhin ist es einfach ein Schlauch...

Gruß und Dank

Schanzwerk

Hi, ich bin in Eile. Ich schaue spätestens Montag nochmal rein, falls du bis dahin nicht weiter bist, lade ich die Bilder dann hoch. Ja ich danke  /beer/auch noch für die Anleitung zum Bilder Hochladen.

Omani

Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Arnd

Ja..Der Schlauch mit der #30 auf der Zeichnung ist der richtige  /tewin/
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

hannesf

Glück gehabt!! Ich habe grad über Kleinanzeigen den passenden Schlauch bekommen!
Danke für die Hilfe!

Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Schanzwerk

HHHH! Jetzt Ja! Eine Insel mit zwei Bergen DDDDanke noch viel mal für die Anleitung, zum Bilder hochladen. Also, ich nehme ca. 1,5mm VA-Blech, winkele dieses Passen ab und verklebe dieses von außen nicht sichtbar mit BECKO (KLEBEN-DICHTEN). Wie schon geschrieben, hält BOMBE! Bei meiner alten alten, überlebte diese Konstruktion mehrere Umfaller-kleinere stürzte im Gelände ohne Motorschutzbügel. Wobei sogar die Seitenverkleidung risse, bekam und an der Kanzel der Blinker und Hörnchen ausgebrochen sind. Bei meiner neuen alten ist das gleiche Problem und somit denke ich das dies eine Krankheit ist die hiermit geheilt ist. Viel Spaß beim Nachbauen! Gruß Axel /tewin/ /-/ /beer/ /tuar/

SMF spam blocked by CleanTalk