Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. Januar 2026, 10:06:31

Login with username, password and session length

Untere Schraube Federbein

Begonnen von tarxuji, 25. Mai 2017, 10:37:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tarxuji

Gnorz ,
Unter dieser Adresse ist die Schraube  auch nicht mehr Lieferbar
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

gnortz

Dann lass dir eine vom becki machen .
Würde auch eine nehmen .
   ;)

Phönix

Nicht mehr Lieferbar ???
Dann frag den Lieben Onkel Yamaha-Händler
Hab im Nov. dort noch Welche unter der  Nr. bekommen ...16,50 Teuros das Stück.

Lagerfrage für den Knochen  :
Beim Originallager sind Nadel an in Nadel mit Fett in die Hülse geklebt.
Kann ich auch Lager vewenden ,  wo die Nadeln im Kunsstoffkäfig sitzten  ? Oder taugt das nix ?
Lt. meinem Lagerlieferanten sind  die ;;Vollnadeligen ;; in keinem Katalog gelistet :

ndugu

gnortz

Zum leidigen Thema untere Federbein Schraube habe ich auch noch mal ein wenig geforscht. Wer keine Möglichkeit der Anfertigung hat, für den gibt's die auch bei Ebay. Ist kein Schnapper aber verfügbar.
Viel Spaß bei der Suche. :)

gnortz

Ich löse das mal auf falls das noch keiner gefunden hat.
Yami hat diese Schraube nicht nur bei der XTZ verbaut sondern auch bei einigen Quad Modellen. Für die gibt es Nachbauschrauben aus Amiland. Die lange Schraube passt nicht bei der Dicken. Vielleicht kann man die Kurze auch einzeln bestellen oder 2 Kurze. Weitere Gebühren kamen bei mir nicht dazu.
https://www.ebay.de/itm/276067532878

harbo

oder...
Man sucht mal nach Schrauben nach ISO7379 oder GN732.1 . Da könnten durchaus Yamaha ähnliche Maße (die ich jetzt leider nicht parat habe) dabei sein.
Kosten dann so 2,50€
Die gibt es übrigens auch in VA

Hier zum Beispiel...
https://www.ganternorm.com/de/produkte/3.2-Befestigen-Positionieren-Nivellieren-mit-Schraub-Klemm-und-Auflageelementen/Augenschrauben-Passschrauben-Druckschrauben/ISO-7379-Passschrauben-Stahl-mit-Bund

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Ivo

Ich habe beim Kettenkitt wechsel immer geschlossene Kette eingebaut.
Der Vorteil, die ganze Hebelei und Schwinge wird ausgebaut, gesichtet, gereinigt und neu eingefettet.
Dann wieder Ruhe bis die Kette verschlissen ist.
Gruss Ivo
(über 300 000 km mit XTZ750)
Schmieren und Salben hilft allethalben

Franki

das kann man privat auch so machen. Werkstätten lehnen diese Vorgehensweise ab, da eben mehr Aufwand, die Kunden nicht bezahlen würden :'(

tam91

Hallo
Bei der XTZ 750 ist das Schwingeausbauen nicht vergnügungssteuerpflichtig, da wenig Platz und der Ölschlauch im Weg. Bei der Ténéré 700 sieht das anders aus, kein Vergleich. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, daß das max. eine halbe Stunde Unterschied macht. Und dann ist wie oben geschrieben alles geschmiert und für die nächsten paar zehntausen Kilometer in Ordnung.
Gruß
Christoph 

SMF spam blocked by CleanTalk