Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:54:54

Login with username, password and session length

461 Gäste, 3 Benutzer
Hauke, DerSeeländer, VanderFalk

Bremsflüssigkeitsbehälter undicht

Begonnen von Domiteur, 28. Mai 2017, 10:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Domiteur


Hallo Teneristi

Mein Bremsflüssigkeitsbehälter vorne ist am Deckel undicht. Das Membran scheint an der Vorderseite ( also in Fahrtrichtung) wo es die Kante des Behälters abdichten soll etwas ausgeleiert und jedes mal wenn ich den Deckel drauf machen will, rutscht das blöde Teil immer von seiner Position. Egal ob ich das Membran erst auf den Deckel gebe oder erst auf den Behälter. Ich kriege es nicht zusammen gefummelt.
Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich machen? Wo kriege ich ein neues noch passgenaues Membran her? Suche bei Kedo und im Netz war bis her erfolglos.

Danke und Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

gnortz

Wer könnte Ersatzteile für eine Yamaha haben ?🤔
  Yamaha   

Mille

Moin,

entweder beim yam händler oder online im ersatzteilshop, kostet ca. 19€

http://yamaha-ersatzteil.de/product_info.php?products_id=16657

Hier die Ersatzteilnummer, oben alt unten neu:

4K0258540000
4HM258540000

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Domiteur


Ja Danke. Soweit war ich auch schon. 12€ Versand nach Österreich /mecker/

40 € Für ein Gummifetzen. Da kann ich mir überlegen eine neue universal Bremspumpe zu bestellen deren Teile nicht 22 Jahre alt sind. Was meint Ihr?

Gruß
Alles kann...., nichts muss...!!

gnortz

Gibt es in Österreich keinem Yami Händler ?

Domiteur


Jo, nicht in der Nähe. Bin am Land. Vielleicht bin ich daher gewohnt zuerst zu schauen wo ich günstig bestellen kann, oder andere Alternativen sich ergeben. Aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl Fahrerei in Kauf nehmen und die Dicke ein paar Tage stehen lassen müssen ( was ich natürlich bei der Wetterlage auch vermeiden wollte) . Den Aufschlag den der Freundlich dann haben will, werde ich euch mitteilen. ::) ......

Alles kann...., nichts muss...!!


Domiteur


Wow..., danke für die Recherche. Ok, dann habe ich jetzt ein paar Ansätze.

lg, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Mille

oder ich frag mal bei meinem freundlichen nach und send es dir. wie du willst.  /beer/

Bin übrigens auch aus österreich, und die yam-teile sind beim freundlichen nicht so extrem teuer.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Domiteur


Danke Mille für das Angebot. Telefonisch werde ich mal bei meinem nächstgelegenen Händler anfragen.
Wenn mir das zu teuer oder zu kompliziert erscheint komme ich gerne darauf zurück. /beer/

LG, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

dermax

Rüste doch gleich auf einen Hauptbremszylinder einer neueren Yamaha um. Ich fahre seit 15000 km mit einem von ebay von einer Yamaha XJR 1200 4PU, spürbar besseres ansprechverhalten. Ich habe auch den Bremsverteiler unten an der Gabelbrücke weggelassen und fahre zwei Stahlflex direkt an die Zangen, ich kann mich nicht beklagen, wenn ich jetzt eine Standard ST fahre (auch mit Stahlflex) denke ich ich bremse ein Fahrrad  ;D

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Domiteur


Danke Max für Deinen input. Ja, wie schon erwähnt ist eine neu Bremspumpe auch in meiner Überlegung. Denn wenn ich mir ein neues Membran kaufe, kann es sein das was anderes an der alten Bremspumpe schlapp macht. Dann kaufe ich wieder Teile und statt dessen lohn sich sicher eine neue Pumpe. Allerdings habe ich vor nicht so langer Zeit auf Stahlflex umgerüstet und vorne wie original drei Leitungen. Das bedeutet, wenn neue Pumpe dann mit Anschluss wie original.
Hat dazu jemand eine Pumpe zu empfehlen.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

gnortz

Habe die Pumpe der TDM 900 (Bj05) / FZ 6 dran .

Christof


SMF spam blocked by CleanTalk