Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:02:12

Login with username, password and session length

Motor geht aus

Begonnen von Joemann, 30. Juni 2017, 11:22:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joemann

Hallo,

Ich fahre eine XT660Z von 2011. Woran kann es liegen dass nach längerem fahren mit 4-5000 touren, der Motor einfach ausgeht wenn ich dann zB. bei einem Kreisverkehr komplett vom Gas gehe, oder die Kupplung gezogen halte? Dieses Verhalten bleibt auch noch eine Weile so, irgendwann "gewöhnt" sich die Maschine anscheinend wieder an die niedrigeren Drehzahlen.

Grüße Joemann

Mille

mhm... vielleicht trennt die kupplung nicht sauber und er wird quasi abgewürgt. Oder irgendwo im saugsystem ist was undicht, kann auch passieren. Standgas richtig eingestellt?

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

displex

Schwimmerstand nicht korrekt,
oder Benzin läuft nicht genug nach, Filter im Benzinhahn und im Vergaser prüfen.
Benzinleitung geknickt?

Standgas zu nieder eingestellt?

Zündkerze iO?

Mille

hat ne 2011 überhaupt einen vergaser? ist doch ne einspritzer? oder net?
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Joemann

Ne hat keinen Vergaser.

displex


catch22

Zitat von: Joemann am 30. Juni 2017, 11:22:43
Hallo,

Ich fahre eine XT660Z von 2011. Woran kann es liegen dass nach längerem fahren mit 4-5000 touren, der Motor einfach ausgeht wenn ich dann zB. bei einem Kreisverkehr komplett vom Gas gehe, oder die Kupplung gezogen halte? Dieses Verhalten bleibt auch noch eine Weile so, irgendwann "gewöhnt" sich die Maschine anscheinend wieder an die niedrigeren Drehzahlen.

Grüße Joemann

Moin Moin,

eventuell magert sie zu stark ab im Teillastbetrieb.
Entweder Standgas oder CO einen Ticken hoeher einstellen.
Oder mal mit einem K&N Filter probieren.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

kallein

Morgen,
hat sie das schon immer?? Oder ist das mit der Zeit aufgetreten??
Ich hatte das Phänomen auch mal,  neue Kerze rein und alles war gut.
Gruß vom Kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Joemann

Hallo,

mir ist das erst einmal aufgefallen letztes Jahr, da hab ich einen 10 Tage Trip gemacht, da ist mir das auf der Autobahn passiert als ich plötzlich in einen Stau gekommen bin.
Und eben jetzt merke ich das öfter.
Ich werd mal die Zündkerze tauschen, bei der nächsten Gelegenheit werd ich das dann testen.

Grüße Joemann

SMF spam blocked by CleanTalk