Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:44:26

Login with username, password and session length

Tip für Anfahrt Korsika: Lörrach-Savona und zurück

Begonnen von ecki_sh, 08. Juni 2017, 07:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki_sh

Hallo,

wir planen im September 2 Wochen nach Korsika zu fahren. Für die o.g. Strecke haben wir jeweils 2 Tage mit Zwischenübernachtung eingeplant, um den Autozug zu erreichen. Habt ihr Empfehlungen für eine Strecke die zügig und schön zu fahren ist.

Viele Grüße
Ecki

ryna

Die Transferstrecken zur/von der Fähre sind mit Schweizer Bergwelt, in Italien Panoramica Zegna, Galleria di Rosazza recht kurzweilig geworden. Da südlich des Alpenkamms so viel Sehenswertes lockt, nehmen wir durch die Schweiz üblicherweise die Bahnverladung unterm Lötschberg. Ohne Anmeldung, 2Radfahrer bei der Abfertigung bevorzugt, in rund 20 Minuten unterm Berg durch und den Simplon in Schlagdistanz.

Ein paar Fotos um die Galleria di Rosazza kannst du dir hier anschauen: Klick.

Nach dem Simplon kommt Domodossola, auch da hat es mit dem großen Wasserfall am Ende des Val Formazza ein sehenswertes Schmankerl.
Lötschberg Bahnverladung, Tocce-Wasserfall und  Sehenswürdigkeiten für mehrere Tage findest du in einem meiner Reiseberichte: Klick

Mille

Moin,

Kann dir zwar keinen Tipp für die Anreise geben, aber für Korsika find ich zwei wochen zu wenig. ich war 3 Wochen unterwegs, davon 2 ganze Wochen nur auf Korsika, bin 3200km auf der Insel! gefahren und hab noch immer nicht alles gesehen was ich sehen wollte, und das obwohl ich schon das zweite mal dort war.

Das erste mal bin ich 2000km in 9tagen auf der Insel gefahren. Glaubt man garnicht das es so viele Straßen gibt auf der mikrigen Insel (länge 183km, breite 83km)

Aber wenn du Tipps für Campingplätze auf Corsica brauchst gib bescheit, ich hab alle wo ich war notiert. ;)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ecki_sh

Hallo und danke für die Rückmeldungen.

Wir waren gerade auf Fahrrad-Urlaubstour. Deshalb melde ich mich erst jetzt.
Muß mir die Infos von ryna nochmal genauer anschauen. 2009 waren Franki und Uwe und ich ja auch schon da.
Jetzt geht es bald in die Feinplanung  ;D

Wie umfährt man am besten die Ballungsgebiete, um nach dem Autozug Lörrach auf eine interessante Strecke zu kommen ?

lg ecki  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk