Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 14:33:00

Login with username, password and session length

426 Gäste, 5 Benutzer
Schteve, TTGeorg, Petrus, RaBOs, Misterister

Erfahrenes Ohr in Schwerte

Begonnen von king-of-jungle, 04. Juli 2017, 13:07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

king-of-jungle

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit bei meiner XTZ son Nagelndes geräusch rechts in der Nähe der Steuerkette. An der liegt es allerdings nicht. Ich tippe schon fast auf einen Lagerschaden, hätte aber gerne noch jemanden mit einem erfahrenen Ohr der sich das mal anhören könnte. Gibt es jemanden in der nähe von oder in Schwerte der da mal Lust zu hat? Ich würd dann mal einfach rum kommen.

Gruß
Max

TTGeorg

hmh, ich bin oberhalb schwerte, sölder holz...
evtl. ist thomas brune aber nen tick erfahrener..
sonst melden.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Schlawitzer

Auf der Steuerkettenseite sitzt wenn ich mich nicht täusche ganz in der Nähe
die Kupplung .Vielleicht eine Feder gebrochen oder ähnliches.Macht auch Geräusche die
das schlimmste befürchten lassen.
Also ruhig bleiben und erst mal schauen ( hören ).

Gruss vom Ralf


Christof

Mit einem Stethoskop kann man Geräusche besser eingrenzen...

Schlawitzer

Gibt es was neues aus Schwerte zu hören ?

Ist man der Sache näher gekommen ?


Gruss Ralf

king-of-jungle

Ich hab leider bisher keine zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Habe mittlerweile auch ein neues problem allerdings eher elektrischer Natur. Mein sixo hat während der letzten ausfahrt plötzlich nur noch 9, irgendwas volt angezeigt und ist bei jedem gas geben aus gegangen. Erst bei leerlauf drehzahl ist er wieder angegangen. Nach ca. 20 km ist er nach einer ampelphase an geblieben und hat auch wieder 13, irgendwas volt angezeigt. Die batterie hat darunter auch gelitten. Seit dem alles normal. Ich hasse fehler die nur sporadisch auftreten!!

Christof

Dann prüf mal alle Steckverbindungen zum Regler und/oder schließ ihn optimiert an, wie hier schon oft beschrieben.

king-of-jungle

Die Steckverbindungen hab ich alle geprüft und der regler ist auch erst seit 2 wochen drin. Hat bisher ohne probleme funktioniert. Das ist aber son regler mit mosfet steuerung. Irgendwie trau ich dem braten nich so richtig. Neumodisches teufelszeug...

king-of-jungle

Also die Batterie war schonmal eine fehlerquelle. Ich habe sie nochmal aufgeladen und bin zu meinem Teiletoni gefahren. Der hat ein Testgerät womit sich der Spannungsabfall unter Last simulieren lässt. Ohne Last hatte die Batterie 12,8 Volt und unter last ist sie ziemlich zügig auf unter 6 V eingebrochen. Hat er sofort getauscht, war nämlich erst 1,5 Jahre alt.
Ich hoffe das sich das elektro problem damit erledigt hat.
Mit dem Motorgeräusch muss ich mal sehen.
@christof wo wohnst du noch gleich? (Wegen ner evtl. Sprechstunde)

Christof


Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk