Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:56:39

Login with username, password and session length

381 Gäste, 4 Benutzer
amboss87, Rotax, Noti, Monstrumologe

Mikuni BST - Schwimmerstand

Begonnen von JoMe, 08. Juli 2017, 14:20:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoMe

Hallo,

ich benötige die Bestätigung meiner Beobachtung. Trotz neuer Schwimmer-Ventile und korrektem Schwimmerstand kommt während der Fahrt immer etwas Benzin aus dem Überlauf (wenig und nur während der Fahrt)!  >:(
Ventile sind dicht, mehrfach geprüft, Benzinpegel korrekt, auch mehrfach geprüft.
hat jemand ähnliches bei dem Vergaser beobachten können? Ist es tatsächlich so, dass durch Vibrationen, Schräglage und Schlaglöcher etwas Benzin immer überschwappt?

Horridoh Jochen


RomanL

Nö die 2.

Da sind die Ventile eben NICHT dicht, oder Dein Schwimmerstand ist deutlich zu hoch eingestellt. Sonst löppt da nix raus. Wie auch?

Gruß
Roman

Axel

Grüße.

Offensichtlich sind die Ventile nicht dicht, sonst könnte ja kein Sprit raussuppen. Wenn der Spritpegel in den Schwimmerkammern allerdings so hoch ist das der Sprit rausläuft müsste dein Moped einen horrend hohen Verbrauch haben. Außerdem sollte die Maschine am Auspuff ordentlich nach Sprit stinken.
Der Pegel liegt glaube ich bei 5,1-6,1mm über der Markierung auf der Schwimmerkammer. Bezugspunkt ist NICHT die Trennfuge zwischen Schwimmerkammer und Vergasergehäuse.

Hoffe geholfen zu haben.

Mille

Was auch schon vorgekommen ist, ist das der O-Ring vom Schwimmernadelventilsitz undicht ist.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

ndugu

Das sollte er eigentlich auch schon kontrolliert haben...

SMF spam blocked by CleanTalk