Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 19:37:18

Login with username, password and session length

Temperatursensor

Begonnen von mmhann, 04. August 2017, 19:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmhann

Hi Leute.
Ich bin neu hier und hoffe das ich durch euer know-how zu einer Lösung komme.
Vor ca. 1 Monat wurde ich stolzer Besitzer einer xtz750. Soweit so gut läuft alles denke ich so wie es sollte ausser der schönen Temperaturanzeige.
Ich habe hier bereits gelesen das es völlig normal ist das die keinen Wank macht bin aber trotzdem bisschen stutzig da ich doch jetzt bei über 30 Grad in der Stadt unterwegs war und die sich immernoch kein bisschen bewegt hat (ausser beim Starten vom Motor).
Ich gehe davon aus das der Fühler defekt ist.
Leider hat meine Suche mich noch nicht zu einem neuen geführt darum die Frage weiss von euch jemand wo ich einen passenden herbekomme der ohne grossen Aufwand montiert werden kann?

Danke im voraus für die Antwort  /beer/

stev

Ist bei mir genauso. Glaube die haben die XTZ750 tatsächlich für die Wüste gebaut.

Du kannst den Sensor aber so laut Handbuch mit Kochtopf und Ohmmeter durchmessen (siehe Pic).

gnortz

Falls doch defekt in der Bucht gibt's Neue .

max

Einfach mal im Stand laufen lassen dann sollte die Anzeige steigen und dann auch der Lüfter angehen.
Etwas Geduld brauchst du aber, die Dicke ist eher von der "coolen" Sorte.

Gruß Max

mmhann

wow danke für die schnellen Antworten :).

Das mit dem Kochtopf werde ich mal ausprobieren.
Haha sry für die Neuling frage aber was ist die Bucht?  :D
Und ich glaube wen die Anzeige bei 30 Grad im Stadtverkehr keinen wank macht müsste ich extrem lange warten :S


mmhann

oh danke vielmals und gleich noch mit link  :D

max

Im Stand geht das etwas flotter mangels Fahrtwind.

Christof

is ja kein Schnapper der sensor  :o

gnortz

Bei Yami 39 €.
Billiger geht's nur noch beim China Ali .

Andy4571

Und die Anzeige geht dann wieder, wenn der Fühler getauscht wurde?
Hab jetzt auch die Seuche, dass die Anzeige nicht mehr hochfährt...

gnortz

Kabel und Stecker geprüft ? Dann tausch den Sensor .

Andy4571

Hab die Steckverbindungen im Winter mit Kontaktspray gereinigt und als sie trocken waren wieder zusammen gesteckt.
Mich interessiert halt, ob schon mal jemand den Sensor getauscht hat bei diesem Problem, dass hier viele haben. Möchte nicht ins blaue kaufen....

tam91

Hallo
Wenn Du prüfen willst ob der Kabelbaum oder das Instrument einen Kanll haben leg einfach den Stecker auf Masse dannsollte das Instrument auf heiß gehen. Wenn nicht mußt Du suchen ob es der Kabelbaum oder das Instrument selber ist. Allerdings tut sich auch bei funktionierendem Instrument nur im Sommer bei Stau was ansonsten merkt mangerade so das es sich überhaupt rührt.
Gruß
Christoph

Andy4571

Naja, im Berliner Stadtverkehr hat man schon deutlich was im Instrument gesehen.  :o
Aber ich werde das mal so machen wie du es beschrieben hast und dann sehe ich weiter. 8)

SMF spam blocked by CleanTalk