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Mit Doppel H4 Startprobleme

Begonnen von tarxuji, 14. August 2017, 15:46:09

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tarxuji

Hi alle
Seit dem ich nach Plan die zweite TDR Scheinwerfer angeschlossen habe  gibts Startprobleme  ( Batt. Schwach).
Batt gemessen im Stand 12,5 v. Im Leerlauf  12,3,  bei 1500 Umdr. Wieder 12,3
Vorne am Scheinwerfer 10,5v
Die drei Weise Kabel am Regler Stecker im Leerlauf 5,48,  5,48,  6,12 .
Wie gesagt ohne die rechte  Scheinwerfer  kein Problem, hab auch nie was gemessen, läuft ohne Probleme.
Meine Meinung nach die Batt. Ist zu Schwach oder was meint ihr?
Gruß Georg

Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Zecke

Hi tarxuji,
Du hast Recht, deine Batterie ist zu schwach. Es wird davon ausgegangen, das der Batterieladungszustand gemessen 12,3 V leer, 12,55 V halbvoll und 12,89 V voll ist. Haltbarkeit einer Batterie ungefähr 5-7 Jahre, bei guter Nutzung auch länger.
Wie alt ist deine Batterie den? 
Zecke

tarxuji

Batt. Ist ungefähr2Jahre alt.
Aber statt zweite Scheinwerfer bin ich auch im Winter mit dem eingeschaltetem Griffheizung gefahren  ohne Probleme und der braucht auch um die 50w
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Zecke

in dem Fall die Batterie gut aufladen und eventuell mal nach einem Kabelfehler suchen bzw. nochmals deine Verdrahtung kontrollieren, nicht das die Leuchten in reihe geschaltet sind.
Zecke

tarxuji

Es sind nach Plan  2 Relais für die  Fahr und Fernlicht verbaut  und ein  drittes Relais für  Griffheizung und Steckdose.
Für alle Verbraucher  neue dicke Leitung verlegt + sowohl -
Ich werde eine Weile ohne die rechte  H4 fahren und  schau mal ob da was ändert.
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Zecke

Sag mal, wenn deine Maschine im Stand läuft, hast Du da schon mal die Spannung gemessen, sollte bei 13,8-14,2 V liegen sonst hast du keinen Ladeeffekt. Ist Drehzahl abhängig, ca. 3-4000 U/min. Wen ja, dann ist zumindest dein Spannungsregler in Ordnung und Batterie wird geladen.
Ansonsten schau mal nach deiner Lichtmaschinenleistung, nicht das sie etwas zu schwach ist. 
Zecke

tarxuji

Morgen werde ich die Spannung   bei 3-4000 U messen .
Klar ist das die Bord Elektrik  die rechte H4   Fahrlicht  nicht mag, ohne ist alles i.o.
Danke erstmal
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

tarxuji

So, hab Heute geschaft  und bei 4000 U nur 12,3v, mit Doppellicht 11,7v
Hab die Batt.  abgebaut und ans Ladegerät angeschlossen.
KFZ Flachsicherungen habe auch kontrolliert  und die für die Fahrlicht zuständig ist war fast abgeschmolzen.
Woran das liegt für mich ein Rätsel.
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020


tarxuji

Vllt. Regler oder die Batt. Lässt sich nicht laden.
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Christof

ziemlich eindeutig Regler, oder dessen Steckkontakte. Wurden die schon kontrolliert, Welcher Regler ist wo montiert und wie angeschlossen ?

tarxuji

Regler mit Kühlrippen unter der Sitzbank.
Kontakte scheint ok zu sein.
Kann man den Regler  eigentlich prüfen?
Morgen werde ich sehen wenn und wie die Batt. Geladen ist.
Aber warum ist die Sicherung geschmolzen?
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

Christof

Welche Kontakt hast Du wo geprüft? Wie ist der Tegler angeschlossen ?
Wenn tatsächlich Alles i.O dürfte der Regler hin sein ...

tarxuji

Ich hab die Kontakte am Regler Ausgang geprüft. Die anderen von lima kommend werde ich auch prüfen, aber der Tank muss noch runter.
Regler   + ist direkt an Batt.  Wie hier schon mal geschrieben.
Die Drei Weisse Kabel hab ich damals   vom Kabelbaum enfernt und extra isolliert direkt zum Regler Stecker.
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

tarxuji

Morgen werde ich sehen wenn das Ladegerät Batt. Voll Geladen  hat,  dann ist es Regler oder der Stecker bzw. Kontakte der Weisse Kabel unter der Tank.
Gruß Georg

XTZ 750  BJ. 1991, 3LD.   V strom 650 Xt  Bj. 2020

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