Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 19:32:54

Login with username, password and session length

Hupe verstecken

Begonnen von Phönix, 30. August 2017, 17:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phönix

Hallo Freunde
Nachdem ich es satt habe dass mir irgendein Heini  /mecker/ /mecker/ /mecker/ /devil/ /devil/ /devil/ dumm die Vorfahrt nimmt Hab  ich mir die Stebel Magnum Doppelhorn geholt
super Klang da meinst n LKW kommt
Aber ich hab da ein Platzproblem hat die jemand von euch auch dran  ? hab mal eine vorne provisorisch vorn an die untere Verkleidungsschraube montiert sieht aber Sch....aus
Entweder so montieren dass es gut aussieht oder total vverstecken
Oder gibts da was Schönes zum aufwecken nur viiiiel kleiner
Grüsse aus Hohenlohe

Christof

Habe die Serienhupe belassen und eine zusätzliche links am Motor montiert. Natürlich über Relais angeschlossen, sonst bringt das Nix.


Landmann

Ich weiß auch noch nicht wohin mit meiner Nautilus... ???
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Svoeen

#3
Ich hab mir 2 Hörner von einem PKW hingeschraubt und über Relais angeschlossen.
Das eine schmiegt sich von der Form perfekt an den Tank an und wird von der Seitenverkleidung verdeckt.

Das andere ist auf dem Bild schlecht zu sehen, aber das ist auch unter der rechten Seitenverkleidung mit der Hornöffnung nach unten angebracht.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Christof

Beachtlicher Kabelsalat !  /devil/

Svoeen

Zitat von: Christof am 30. August 2017, 23:04:05
Beachtlicher Kabelsalat !  /devil/

War klar das so ein Kommentar kommen muss.  :D

Schaut auf den Bildern auch schlimmer aus als es ist. Das ist nunmal die Stelle an meiner ST wo sämtlich Kabel zusammenlaufen und die ganzen Relais untergebracht sind. Und ich weiß nicht wie ich das anders lösen kann, denn die Kabel müssen sein.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

ndugu

Ich habe meine Hupe (größer als original) unter der unteren Gabelbrücke am Halter des Bremsschlauchverteilers montiert. Die Gabel federt mit den progressiven Federn nicht so weit ein, daß es zur Kollision kommt.

Christof


Phönix

 Hallo Christof ..  deine Lösung gefällt mir ganz gut
Wie muss ich dann das Relais verdatteln und was für eins brauch ich dafür  ?
da ich ja mehrere Dicke aufrüsten will ..Kann ich die Hörner auch an die Verbindungsstrebe der Sturzbügel hängen oder nimmt mir das zuviel Kühlerluft ... ?

Christof

Kannst Du da hinbauen ;D. Die ST ist thermisch gesund.  Dur brauchst ein ganz normales Arbeitstromrelais ... ! Belegung einfach mal googlen

gnortz

So sollte eine vernünftige Hupe schon klingen .😎
https://youtu.be/pTRYm_peqGA

Christof

Da sitzt die Hupe im Auspuff  ;D

Phönix

Nochmal an Cristof :
wegen  Termic  hab jetzt 1 Hupe in die rechte Seitenverkleidung  hinter den Kühler und die andere hinter  die Vergaser links unten  gebaut
wenn das für den Motor Ok ist bring ich auch demnächst Bider

Christof

Wie gesagt, die XTZ ist thermisch so gesund, da machen die Hupen an den beschriebenen Orten mit Sicherheit keine Probleme, wenn der Hupe nicht zu warm wird ;-) !

Phönix

Beschreibung steht halt ..nicht zu nah an warmen Orten ...Kühler etc,
Aber wie soll man das verstehen ? was kann schlimmstenfalls passieren  ßkönnt auch deine Version im Doppelpack übernehmen ..hab noch einen schönen Aluhalter für Rahmenunterzug gefunden  as it besser ??

SMF spam blocked by CleanTalk