Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:21:50

Login with username, password and session length

Seitenständer – Vergrößerung Aufstandsfläche?

Begonnen von freddy_walker, 10. Dezember 2017, 18:38:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

freddy_walker

Moin zusammen, ich will die Aufstandsfläche des Seitenständers meiner 1VJ vergrößern. Hat jemand eine Idee bevor ich zum Schweißer gehe, um eine größere Grundplatte anschweißen zu lassen? Danke.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Guenter


Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

RomanL

Hab mir fuer 4,99 ein schoenes kleines Stueck Plaste mit Griff gekauft (heisst Seitenstaenderplatte und ist bei ibaeh zu finden oder bei Louis oder bei Polo oder wohl auch bei Eisen-Karl...etwa handtellergross).
Faehrt im Minitankrucksack oder in der Jackentasche mit und wird bei Bedarf rausgeholt und unter'n Staender geschmissen. Funktioniert auch auf Wiesen tadellos - selbst mit der vollgepackten Dicken.

Ein Brettchen stabiles Sperrholz gleicher Groesse tut's garantiert auch...waere dann die osteuropaeische Variante fuer 0,-.  ;D

Gruss
Roman

freddy_walker

Diese Variante habe ich bereits dabei - wenn ich sie nicht vergesse oder liegen lasse...  das ist mir mittlerweile schon zu oft passiert...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Christof

mach Dir ne Schnur mit Öse dran, häng die an den Kupplungshebel und Du musst Dich noch nicht mal bücken zum Aufheben, oder auf unsicherem Geläuf aufsteigen.
Vieles kann sooooo einfach sein !

mgc

Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Christof

bei richtig nasser Wiese versacken die Dinger auch und helfen nur dem Konto des Verkäufers.

tenere2

Hallo,

früher hatte ich mal einen Eishockey Puck mit einer Durchgangsschraube an den Ständerfuß geschraubt. Hat gut funktioniert.

Gruß
Thorsten

Omani

Ich mach es wie Christoh,

3 mm Alu ca. 7 x 9 cm (so das das Teil in die kleine Seitentasche vom Tankrucksack passt) ein Stück Seil dran fertig! Hat sich absolut bewährt, besonders das nicht absteigen müssen zum aufsammeln... und wenn man es vergisst rappelt es wie die Dosen hinterm Hochzeitsauto! Und kosta fast gar nix...
Gruß Omani
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

freddy_walker

Hm, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren - danke für den Tip!
Mal sehen.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Omani

Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

gnortz


freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Guenter

Zitat von: Christof am 11. Dezember 2017, 12:15:44
bei richtig nasser Wiese versacken die Dinger auch und helfen nur dem Konto des Verkäufers.

Bei richtig nasser Wiese kann man auch mal bißchen richtig "Gas" geben und dann braucht man keinen Seitenständer. :) :) ;) ;)

SMF spam blocked by CleanTalk