Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 06:31:52

Login with username, password and session length

23 Gäste, 9 Benutzer
#.kFk1, Exdomi, Tricy, hakim, amboss87, TRider, opat7, latus, oldstyle

XT1200Z: Taninhalt, Verbrauch, Verbrauchsanzeige, Reichweite

Begonnen von aabacan, 22. August 2010, 10:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

Hi Flory,

ich hab' ja noch keine ST... :(

Dann braucht die 07a also auch mehr Saft ab 7k-Umdrehungen - soso... Überlege mir, mal kleinere Düsen reinzumachen; aber der Aufwand...

Ok, ich weiß, gehört nicht hierher - sorry! ;D

Schöne Grüße
Franki

Harry_T

Hi Ténéristi,

habe bei meiner ST festgestellt, dass die Verbrauchsanzeige (Average pro 100 KM) nur noch "Schrott" anzeigt. Es werden Werte von 16 und mehr Litern angezeigt was aber (und das ist gut so) nicht stimmt.
Es hat mal funktioniert. Jetzt nach rund 3 TKM nicht mehr. Nullen nach dem Tanken hat auch nichts gebracht.
Habt Ihr auch sowas beobachtet ?

Viele Grüße
Harry_T
 

Karsten

Hi Harry_T
schau mal noch ob du nicht auf Kilometer je Liter umgestellt hast.

Gruß Karsten

XT12

Ich hätte da mal einen ganz blöde Frage zur momentane Kraftstoffverbrauchsanzeige.
Wenn ich im 6. Gang bergab im Schiebebetrieb fahre, müsste die momentane Verbrauchsanzeige doch Null oder nahe Null anzeigen (zumindest bei einem Auto ist das so).
Meine Anzeige zeigt aber nie unter 2,5 L/100km.
Wie kann das sein?

stfreak

Zitat von: XT12 am 05. November 2010, 16:56:13
Ich hätte da mal einen ganz blöde Frage zur momentane Kraftstoffverbrauchsanzeige.
Wenn ich im 6. Gang bergab im Schiebebetrieb fahre, müsste die momentane Verbrauchsanzeige doch Null oder nahe Null anzeigen (zumindest bei einem Auto ist das so).
Meine Anzeige zeigt aber nie unter 2,5 L/100km.
Wie kann das sein?

Ja das ist so.... Bei dem Auto (und anderen Töffs z.b der GTR1400) hast du eine Schubabschaltung, das heisst es wird nichts mehr eingespritz, bei der ST wurde darauf verzichtet um Ruckelfreies ansprechverhalten zu ermöglichen......

Franki

interessant! Woher weißt Du das so genau?

Schöne Grüße
Franki

Harry_T

Zitat von: Karsten am 05. November 2010, 14:49:14
Hi Harry_T
schau mal noch ob du nicht auf Kilometer je Liter umgestellt hast.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
danke für den Tip - stand tatsächlich auf km je Liter. Habe umgestellt auf AVE Liter/100 km.
Die Anzeige hat sich auf 6.3 l/100km eingestellt und wurde dann nicht mehr aktualisiert - das kann nicht sein.
Kennt Ihr diesen Bug ?

Grüße
Harry



chris76

Hallo Harry,

der AVE l/100 zeigt den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen dieses Zählers. Wenn Du bereits einige 100 oder 1000 km so gefahren bist, ändert sich dieser Wert nicht mehr bzw. nur gaaanz langsam. Um den Zähler zurückzusetzen, musst Du - glaube ich - den rechten Knopf drücken und gedrückt halten, bis er zurückspringt. In der Betriebsanleitung steht's genau beschrieben.

Schöne Grüße
Christoph

Harry_T

Hallo Chris,

danke für den Tip.
Auch das hab ich schon gemacht, immer nach dem Tanken. Nach dem rücksetzen auf Null stellt sich wieder ein Wert ein der dann stehen bleibt.

Viele Grüße
Harry


XT12

Dieses Thema war zwar 120 Tage nicht von Interesse, aber trotzdem will ich es strapazieren.
Ich wollte wissen, was wirklich in den Tank passt, weshalb ich meine Superdicke heute trocken gefahren habe.

Das Ergebnis:
Nach 469km war der Tank endlich leer.
Die Reserve ist bei 368km umgesprungen und das ?F? hat 101km durchgehalten.
Ich muss aber zugeben, dass ich die letzten 50km sehr verhalten unterwegs war, weil ich nicht wussten wann das Teil ausgeht (Überholen war dann nicht mehr).
Ich war ausschließlich auf untergeordneten Landstraßen im Franken- und Thüringer Wald unterwegs. Beim Umschalten auf Reserve habe ich die Verbrauchsanzeige zurückgestellt. Am Ende stand da der Wert 4,2 L/100km. Also gehe ich davon aus, dass die Reserve so ca. 4,5 Liter misst.

Ich habe inkl. des Sprits im Reservekanister 22,51 Liter in den Tank bekommen (die nächste Tankstelle war nur 2km weg).

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich mit der Reserve immer locker 75km fahren kann und dass man die Superdicke mit 4,8L/100km fahren und trotzdem richtig Spaß haben kann.

Viele Grüße
Franz

ila

Hallo Franz,

wow... also meine hat jetzt 1700 KM herunter und ich bin mit meinen Verbräuchen auch meist unter dem Durchschnitt... aber unter 5 Liter? Ich bin aktuell so bei 5,5 Liter..... mit 60% Autobahnanteil dabei zwischen 130 und 150 KM/h.....

Trägst Du die Dicke?  :D

Gruss Ingo

Tequila

469 km mit einer Füllung ist ja Klasse. Mit meinen vorherigen Rennsemmeln habe ich schon nach 200 km nur noch Luft im stank gehabt.

Meine Schwarze hat jetzt mit der ersten Tankfüllung gerade 300 km runter und die Verbrauchsanzeige sagt 5,7 Liter / 100 km

Slaine

Meine durchschnitt liegt knapp bei 5,0ltr/100km, alles Landstrasse im Sauerland.

Harry_T

Hi,

das sind ja Traumwerte  ::) ich komme nach rund 4000 KM Fahrleistung auf auf 5,96 l/100km als schlappe 6l/100km. Fahre zu 70% zu Zweit und überwiegend Landstraße.
Bei Solotouren bin ich allerdings auch schon auf 6,2 l/100 gekommen.

Viele Grüße
Harry

Pepe

Nach 2.500 km liegt mein Schnitt bei 5,5 ltr. E10/100 km auf gut ausgebauten Landstrassen.

Bei gemessenen 10 % Tachovorlauf sind das allerdings über 6 l/100 km :(

Reserve schaltet sich bei ca. 6 l Restvolumen an.

SMF spam blocked by CleanTalk