Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

06. Oktober 2024, 16:32:28

Login with username, password and session length

359 Gäste, 5 Benutzer
Lutz80, gnortz, Sartene, Rio112, wooki

XT1200Z: Taninhalt, Verbrauch, Verbrauchsanzeige, Reichweite

Begonnen von aabacan, 22. August 2010, 10:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Slaine

Zitat von: Paetschman am 04. April 2011, 13:41:25
Wahnsinn !
Wie hast Du dass geschafft 5000000 Km in der kurzen Zeit runter zu bekommen  :o

/devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Fehler erkannt, 5000km ist richtig  ;D

Tequila

Zitat von: XT12 am 27. März 2011, 22:16:37

Das Ergebnis:
Nach 469km war der Tank endlich leer.
Die Reserve ist bei 368km umgesprungen und das ?F? hat 101km durchgehalten.

Franz, da habe ich mich echt jetzt drauf verlassen  /mecker/ /mecker/ /mecker/
nach 300 km sprang das Instrument auf Reserve, danach fuhr die Möhre noch 39 km - dann war nur noch Luft im Tank.

Könnt ihr Euch annähernd vorstellen, wie es ist,, wenn man gerade 200 Euro für einen neuen Hinterreifen abgedrückt hat, der gerade mal 350 km geschafft hat, man bleibt auf der Heimfahrt liegen und muß 3 km zur Tankstelle schieben ..... 261 KG  ....   /devil/ /devil/ /devil/

Man bin ich angefressen ....  /devil/
Ich werde ab sofort beim ersten Blinken der Reserveleuchte SOFORT die nächste Tankstelle anfahren  >:(

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tequila

da könntest du eventuell Recht haben -  aber nur teilweise  /devil/ Wenn der Eine 101 km mit der Reserve kommt und der Andere nicht mal 40, dann ist da wohl eine gigantische Streuung in den Tankgebern und damit alle Erfahrungswerte, die wir hier posten für`n Popo  /mecker/ ich fand`s heute echt Scheisse  >:(

Pepe

Heinz, jetzt hast Du mich neugierig gemacht.

Wie waren denn die 3 km, ging es wenigstens bergab, haben Dir Autofahrer aufmunternd zugehupt oder zumindest ein schönes Digitalfoto von Dir gemacht...

Erzähl doch mal ein wenig  ;)

Tequila

mach mich nur fertig ....  /mecker/
die drei Kilometer waren auf einem Fahrradweg parallel zur Landstraße und es ging 1 km bergauf und 2 km leicht bergab.
Die Tenere schob sich ganz leicht  >:( - schließlich war ja auch der Tank leer  ;D und außerdem habe ich mindestens 2 Liter Flüssigkeit verloren und damit etwas gegen mein Übergewicht getan  /angel/

Pepe

Danke Heinz,

jetzt kann ich mir ein Bild machen  ;D

Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich Dein Flüssigkeitsdefizit mit gehaltvollen Getränken wieder in Ordnung gebracht

schöne Grüße

Peter

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

XT12

Zitat von: Tequila am 06. April 2011, 17:01:41
Franz, da habe ich mich echt jetzt drauf verlassen  /mecker/ /mecker/ /mecker/
nach 300 km sprang das Instrument auf Reserve, danach fuhr die Möhre noch 39 km - dann war nur noch Luft im Tank.


Hallo Tequila,

irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
39km mit 3,5 bis 4,5 Liter?
Bist Du 1. Gang Vollgas gefahren?
Bei mir funktioniert die Reserveanzeige zuverlässig. Ich bin in letzter Zeit immer 30 bis 40 km auf Reserve gefahren und beim Tanken gingen dann knapp mehr als 19 Liter in den Tank.

Viele Grüße
Franz



Tequila

Zitat von: Landmann am 06. April 2011, 21:51:11
Die 2 zählen dann ja nicht  /devil/
stimmt auch wieder - morgen schiebe ich dann die 2 km zurück - das senkt auch den Durchschnittsverbrauch  ;D


Zitat von: XT12 am 06. April 2011, 22:11:07
Hallo Tequila,

irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
39km mit 3,5 bis 4,5 Liter?
Bist Du 1. Gang Vollgas gefahren?
Bei mir funktioniert die Reserveanzeige zuverlässig. Ich bin in letzter Zeit immer 30 bis 40 km auf Reserve gefahren und beim Tanken gingen dann knapp mehr als 19 Liter in den Tank.

Ist mir auch schleierhaft warum das so unterschiedlich ist. Ich habe bei komplett leerem Tank an dieser Tankstelle genau 5 Liter getankt (war nicht "meine" Marke) und der Tankanzeiger zeigte 1/4 voll. Das heißt, wenn ich laut Anzeige auf Reserve komme, habe ich definitiv weniger als 5 Liter drin.  /-/

Odin22

Man Tequila ...

Ich hatte heut echt einen stressigen Tag auf Arbeit und eben nach ein bischen Zerstreuung gesucht ... --->   ;D ;D ;D

Geht mir das jetzt wieder gut nach einer Runde ablachen ,  /beer/ und nicht wegen deinem Mißgeschick ( tiefstes Mitgefühl  ;) ) , aber die textlichen " Ergüsse " ...  ;D ;D ;D

Danke   /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

ila

Hallo Heinz,

wer sein Mopped liebt, der ......  :D

Erstmal mein Mitgefühl, mir ist das mal mit meinem Roller passiert, als ich 16 war - waren auch so 3-4 Kilometer..... der wog aber weniger als die Hälfte.... Aber geschwitzt habe ich auch "wie Sau" - und es hatte dabei noch leicht geregnet.....

Aber gut zu wissen, denn bei mir funktioniert die Reserve auch recht zuverlässig - ich bin schon 50 Kilometer damit gefahren und konnte max. knapp 20 Liter tanken.

Was uns nicht umbringt härtet ab.....  /-/  - aber es hätte schlimmer kommen können, zum Beispiel wenn Du einen grossen Chopper oder GoldWing fahren würdest..... - da kommen Gewichte bis fast 400 Kg ins Spiel....  ;D

Also: immer eine Handbreit Sprit im Tank - besser ist das..... ***duckundwech***

Gruss Ingo

Kardanfan

Also nachdem meine Verbräuche immer so um/unter 5 Liter lagen - die Anzeige im Mäusekino immer 4,6 oder 4,7 L/100 km anzeigte ...... lag die Anzeige heute bei 6,4 L/100 km  :P

Züg über die Bundesstrasse (120-130 km/h) und fleissig überholt (80 km), dann bis 170 km/h auf der Autobahn (ca. 60 km) ..... und am Ende lag die Anzeige dann wieder bei 6,0 L/100 km.
Heute Abend gemütlich (80-120 km/h) über die Alb an den Bodensee und nach knapp 300 km liegt die Anzeige bei 5,0 L/km. Jetzt muss ich mal abwarten, bis ich getankt habe und das rechnerischer Ergebnis auf dem Tisch liegt...
Ich gehe jetzt von einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 L/100 km aus. Wie schon mal geschrieben - Drehzahlen über 4.000 U/min saugen im Tank  /-/.

Gruß Kardanfan

Landmann

Junge, Junge....

vieleicht ein bischen  /ot/

Aber:

Muss das langweilig sein so ein neues Teil zu fahren... /devil/

Ich hab mit meiner "alten" (ich meine meine XTZ 750 ! ) gaaaannnnz andere Probleme:

"Ups... ich glaub die Bemse hinten bremst nich mehr... Wo krieg ich jetzt einen Ersatz-Bremssattel her..." Das reimt sich sogar!
" Ist das Klappern aus den Zylindern noch normal oder.... "

Aber GENAU darum hab ich mir gerade so einen "alten Bock" Bj. 93 gekauft !!!

HiTech hab ich in meinen Auto?s !!!

Ich will MOTORRAD fahren...

Seit mir nicht böse, das muste mal raus bei euren Luxusproblemen  /angel/

* duckundweg...schrauben statt fahren...*

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Eifelblitz

Zitat von: aabacan am 03. April 2011, 22:22:59
Hallo an Alle,

ich kann nicht nachvollziehen, wie Verbräuche unter 5,5 l/100km zu erzielen sein sollen, wenn dabei die ST weder geschoben noch durch die Lande getragen wird.
Bei einer halbwegs lustbetonten Fahrweise (keine Raserei) ist es mir nicht möglich unter 5,8 l/100km (errechneter Verbrauch - Verbrauchsanzeige dabei 5,3 l/100km) zu kommen, und mein Lieblingsdrehzahlbereich im S-Modus ist dabei zwischen 2.700 U/min und 5.700 U/min.

Den T-Modus habe ich übrigens zur Zeit gerade in ebay zur Versteigerung angeboten :P.

Gruß Wolfgang

Hallo,

bin jetzt knapp 6000 km gefahren und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,26 ltr. (errechneter Verbrauch). Bin wie Wolfgang meistens auch in Drehzahlen zwischen 2500 und 5500 unterwegs.

Gruß

Alex

SMF spam blocked by CleanTalk